Studiengangdetails

Das Studium "Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1754 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart
Hinweise
Dieser Bachelor ist gleichwertig zu Bachelor-Studiengängen aus dem Bereich des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Bau, Immobilie oder ähnlichem.

Letzte Bewertungen

3.6
Eric , 06.02.2024 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)
2.6
Laura , 09.11.2023 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)
2.9
Burhan , 25.10.2023 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Immobilienwirtschaft verbindet die Betriebswirtschaftslehre mit der Welt der Immobilien. Daher vermittelt Dir ein Immobilienwirtschaft Studium sowohl umfangreiches branchenspezifisches Fachwissen als auch wirtschaftliche Kenntnisse. Damit eröffnet es Dir die Möglichkeit, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in der Immobilienbranche zu übernehmen - wie zum Beispiel die Entwicklung, Verwaltung oder Vermarktung von Wohn- und Geschäftshäusern.

Immobilienwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Immobilienwirtschaft
Bachelor of Arts
FHWien der WKW
Immobilienwirtschaft
Bachelor of Science
Uni Regensburg
Immobilienwirtschaft
Master of Science
Uni Regensburg
Facility Management und Immobilienwirtschaft
Master of Science
Jade Hochschule
Infoprofil
Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft
Bachelor of Arts
Berufsakademie Leipzig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hart, aber gut

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

3.6

Ein sehr guter Studiengang für alle die in die Ingenieurrichtung studieren wollen, aber über die wirtschaftliche Seite der Baubranche informiert sein möchten.
Es sei jedoch zu beachten, dass der Anspruch sehr hoch ist. Nicht zu vergleichen mit Wirtsch.-Ing Studiengängen, da HM 1-2 sowie andere sehr anspruchsvolle Ingenieursmodule Pflicht sind.

Hat wenig mit Wirtschaft zu tun

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

2.6

Dadurch, dass man Vorlesungen in der Stadtmitte und in vaihingen hat ist es schwierig und aufwändig immer hin und her zu fahren. Außerdem haben viele Fächer nichts mit Immobilien an sich zu tun. In den Semesterferien hat man sehr verteilt Prüfungen, was sehr umständlich ist und kann 3 Jahre lang keinen Urlaub machen.

Disziplinische Erfahrung

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

2.9

Es ist ein Studium wo ich erstmals nicht gesehen habe das man dort verpflichtend ein Vorprkaikum machen muss, dazu sind die ingenieursfächer sehr anspruchsvoll auch wenn die Höhere-Mathematik etwas überflüssig scheint für mich. Es würde auch "normale" Mathematik reichen.

Interessanter vielfältiger Studiengang

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

3.6

Die Lerninhalte sind sehr interessant und übersichtlich gestaltet. Man hat auch die Chance über viele Wahlmodule die Vertiefungen selber zu wählen. Man bekommt einen sehr guten Überblick über Wirtschaft, Bautechnik und Recht. Die Organisation der Universität Stuttgart ist noch ausbaufähig.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 9
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024