Interessantes Studium mit spannenden Inhalten

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

Ich studiere seit dem WS 12/13 an der Uni Stuttgart den Studiengang Technisch orientierte BWL.

Ich finde das Studium ist sehr spannend gestaltet und man kann sehr viel lernen. Es macht total Spaß sich auf dem Campus in Stuttgart-Mitte und Vaihingen zu chillen.

Im Gegensatz zum eintönigen BWL-Studium versucht dieser Studiengang die Inhalte zu erweitern. Viele Schlüsselqualifikationen sind im festen Studienplan und die technischen Fächer sind sehr interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang :)

Chemie (B.Sc.)

Der Studiengang ist anspruchsvoll, die meisten Dozenten sehr gut. Alle Dozenten bieten an, nach der Vorlesung oder in Sprechstunden Fragen zu stellen. Auch der Kontakt zu den anderen Studenten ist durch kleine Gruppen in Übungen und Seminaren gegeben. Man hilft sich außerdem sehr gerne gegenseitig! Die Labore sind in der Regel gut ausgestattet, jedoch relativ alt und daher funktioniert manchmal etwas nicht. Das kommt jedoch nur selten vor. Die Prüfungsdaten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes gut organisiertes Studienfach

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

Bis auf einige wenige Ausnahmen sehr interessant gestaltet. Die Betreuung von Seiten des Betriebswirtschaftlichen Institutes ist sehr gut. Die Inhalte werden sofern möglich interessant und mit Praxisbeispielen gelehrt. Die Hörsäle sind sauber und erfüllen ihren Zweck.

Mathematik an der Uni Stuttgart

Mathematik (B.Sc.)

Im Wintersemester 2012/2013 habe ich mein Mathematik-Studium mit Nebenfach Physik an der Uni Stuttgart begonnen, und bin jetzt Ende des zweiten Semesters.
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist hoch, teilweise behandeln wir Themengebiete, die wir erst in späteren Semestern behandeln müssten. Trotzdem ist dies machbar, wenn man die Vorlesung ordentlich nacharbeitet. Die Dozenten sind alle kompetent, obwohl sie sehr unterschiedliche Methoden haben, den Studenten den Stoff näher zu bringen. So gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.771 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.