Uni Stuttgart

Universität Stuttgart

Universitätsprofil

Die Gründung der „Vereinigten Real- und Gewerbeschule“ im Jahr 1829, aus der die heutige Universität Stuttgart hervorgegangen ist, war kennzeichnend für den Beginn des industriellen Zeitalters in Württemberg. Zunächst bildeten vier Fachschulen für Architektur, Ingenieurwesen, Maschinenbau und chemische Technik den Grundstock der späteren Hochschule. Die Elektrotechnik wurde bereits 1882 als neues Fach eingeführt. Die erste Professur für Luftschifffahrt, Flug- und Kraftfahrzeugtechnik folgte 1910/11. Im zweiten Weltkrieg wurden durch Luftangriffe fast alle Gebäude der Hochschule zerstört. Nach dem Wiederaufbau wurde es der nun rasch wachsenden TH in der Stadtmitte bald zu eng. Mitte der 50-er Jahre begann der Ausbau des Campus im Vaihinger Pfaffenwald. Seitdem hat die Hochschule zwei Standorte, die heute durch die S-Bahn verbunden sind. Zur „Universität Stuttgart“ wurde die ehemalige Technische Hochschule 1967 umbenannt, nachdem auch die Geistes- und Sozialwissenschaften in den Fächerkanon integriert worden waren.

Heute ist die Universität Stuttgart in zehn Fakultäten gegliedert und eine weltweit nachgefragte Ausbildungsstätte. Mit der Internationalisierung des Lehrangebots, zahlreichen Online-Angeboten in Lehre und Weiterbildung und der intensiven Förderung von Existenzgründungen stellt sich die Uni den künftigen Anforderungen der Arbeitswelt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
136 Studiengänge
Studenten
25.705 Studierende
Professoren
269 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1829

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Zino , 23.01.2020 - Geschichte Lehramt
3.0
Zino , 23.01.2020 - Englisch Lehramt
2.3
Karl , 21.01.2020 - Softwaretechnik
4.0
Philipp , 16.01.2020 - Sport Lehramt
2.5
Maren , 16.01.2020 - Sportwissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
94% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.5
79% Weiterempfehlung
3
3.6
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
90% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

49% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 44%
  • Nicht vorhanden 49%
88% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 88%
  • Viel Lauferei 11%
  • Schlecht 2%
59% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 59%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 32%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Stuttgart
    Keplerstraße 7
    70174 Stuttgart

1192 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 60

Lehrveranstaltungen

Geschichte Lehramt

3.7

Die Seminare bestehen überwiegend aus Referaten, was die Dozenten häufig zu Randgestalten macht. Allerdings lernt man durch die Hausarbeiten sehr gut, Themen von A bis Z aufzuarbeiten und sich tiefgründiges Wissen über spezifische Themen anzueignen. Inhaltlich ein sehr interessantes Studium!

Sprachpraxis

Englisch Lehramt

3.0

Es findet realtiv wenig Sprachpraxis in den Lehrveranstaltungen statt, daher ist das meiste verschriftlicht und Inhalte werden lediglich in Hausarbeiten wiedergegeben. Die Studierenden erwerben kaum neues fundiertes Vokabular - der Fokus liegt mehr auf den literaturwissenschaftlichen oder linguistischen Inhalten. Wobei hier der genaue Ablauf in der Reihenfolge nicht unbedingt nachvollziehbar ist.

Desinteressierte Professoren

Softwaretechnik

2.3

Im Großen und Ganzen sieht der Studienverlaufsplan außerordentlich vielversprechend aus. Vor Beginn des Studiums habe ich mich wirklich sehr gefreut gehabt, das sollte jedoch nicht so sein.

Die Grundausbildung in den ersten Semestern besteht so gut wie ausschließlich aus Theorie, die einem im späteren Berufsleben nicht helfen wird. Theoretische Informatik ist ein dreisemestriges Modul, wovon das erste Semester, Theoretische Informatik 1, teil der sog. Orientierungsprüfung ist, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständigkeit

Sport Lehramt

4.0

Klar ist das im Studium selbstverständlich, aber bei den Praktischen Sachen im Sport mit üben und so wichtig. Manchmal ist es sehr schwer da die Organisation sehr fahrig ist. Ehrlich gesagt ist nicht die Qualität der Lehrveranstaltungen der Punkt, sondern den Sinn für manche Themen zu finden, die für den Lehrberuf wichtig sind.

Unstrukturiert

Sportwissenschaft

2.5

Keine genaue Struktur im Studium. Man weiß nicht wieso man das macht und was man später alles werden kann und das Gelernte anwenden kann. Man benötigt fast überall einen Computer und wenn man keinen hat ist das sehr nachteilig und man muss sehr viel nachholen.

Anstrengendes, aber interessantes Studium

Informatik

4.0

Allgemeines

Kann mich nur den Vorrednern anschließen - sehr zeitaufwändiger Studiengang, dafür aber ganze 12 Semester Maximalstudienzeit. Wöchentliche und zweiwöchentliche Abgaben mit hohen Aufwand sowie Scheinklausuren halten einen während dem ganzen Semester auf Trab. - Vorteil dafür aber, man wird gezwungen, den Anschluss während den Vorlesungen nicht zu verlieren, und genügend Zeit in Nacharbeit zu investieren. Falls man sich für diesen Studiengang interessiert, sollte es a...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut empfehlenswerter Studiengang

Technologiemanagement

4.5

Die Auswahl an Veranstaltungen im Tema Master ist sehr breit gefächert. Aus diesem Grund können die gewünschten Module je nach Präferenzen zusammengestellt werden. Dies macht den Master sehr spannend und einzigartig. Die Lehrveranstaltungen sind fordernd, allerdings nicht mit den Vorlesungen im Master wie HM vergleichbar.

Fordernd, aber sehr spannendes Studium

Technologiemanagement

4.3

Das Studium technologiemanagement war für mich, besonders in der anfangszeit sehr fordernd, da es nicht mit dem Abitur zu vergleichen ist. Die ersten Semester haben jedoch auch das Ziel auszusortieren, weshalb man hier durchhalten sollte, es lohnt sich. Danach kann man im Bachelor schon relativ frei wählen, im Master später kann eigentlich alles nach den eigenen Präferenzen gewählt werden.

Stress der sich Lohnt

Bauingenieurwesen

2.3

Anstrengendes Studium, schlechte Bewertungsverfahren so dass es selten fair zu geht... trotzdem lohnt es sich, da die Uni einen guten Ruf hat und die Job Chancen danach sehr gut sind.
Es werden trotzdem leider falsche Schwerpunkte gesetzt während dem Studium.

Interessanter Studiengang

Bauingenieurwesen

3.7

Es ist ein interessanter Studiengang der jedoch sehr fordernd und anstrengend ist. Die Universität ist mit ausreichend Plätzen und Hörsälen ausgestattet und bietet alles was man für ein Studium braucht. Die Dozenten sind alle kompetent und immer auf dem neusten Stand der Forschung.

Man weiß nicht was man da eigentlich tut

Empirische Politik- und Sozialforschung

2.2

Das allgemeine Problem der Sozialwissenschaften, dass man wenig Konkretes lernt, wird hier auf die Spitze getrieben.
An meiner vorigen Universität gab es zumindest eine breite Auswahl an Seminaren, so dass man sich einen interessanten Stundenplan zusammenstellen konnte.
An der Uni Stuttgart hat man eine sehr geringe Auswahl und sehr langweilige Seminare. In fast jedem Seminar sind Referate zu halten. Die Themen sind fast durch die Bank so nichtssagend und irelevant wie ein umgefallener Sack Reis. Da dann Leistungen zu erbringen kommt einem wie pure Zeitverschwendung vor.
Die Leistungsanforderungen sind nicht hoch. So hat man zumindest relatv viel Freizeit, in der man überlegen kann, was man sinnvolles aus seinem Leben macht....

Die einzigen Lehrveranstaltungen, die ich positiv hervorheben kann sind Umweltsozologie und Internationale Beziehungen.
Für den Arbeitsmarkt bringt dieser Master leider wohl nicht sehr viel.

Sehr praxisfremd

Softwaretechnik

2.5

Die ersten Semester bestehen zum Großteil aus theoretischer Informatik - ein Fach das die Welt nicht braucht. Durchfallsquote hier ist bei über 50%, das liegt zu großen Teilen auch an der dermaßen schlechten Organisation dieses Fachs. Prof und Übungsleiter wissen nichts voneinander und machen komplett unterschiedliche Sachen. Quellen zu diesem Fach gibt es sehr wenige...
Man merkt, dass die Dozenten null Bock auf die Lehre haben und eigentlich nur forschen wollen

Wenig Berufsrelevanz

Englisch Lehramt

3.2

Das Englisch studium absolvieren wir mit den Anglistik-studenten gemeinsam, dementsprechend sind die Inhalte nur selten auf das Lehrer-Berufsleben abgestimmt. Wir lernen viel über Syntaxis und Shakespeare, aber Details zur eigentlichen Vermittlungsarbeit, die wir später leisten müssen, kommen nur spät und dann unzureichend im Studium dran.

Ohne Fleiß keinen Preis

Anglistik

4.0

Im B.A. Anglistik-Lehramt haben wir sehr viele Module im Vergleich zu anderen Studiengängen und es wird leider nichts wiederholt, sodass man sehr viel daheim nachholen muss. Im ersten Semester wird man ein bisschen ins kalte Wasser geworfen. Dennoch eine schöne Sprache zum Unterrichten.

Zu große Lehrveranstaltungen, aber interessant

Politikwissenschaft Lehramt

3.0

Die meisten Veranstaltungen finden in großen Hörsälen statt, da wir in manchen Modulen mit Studenten aus anderen Studiengängen gemischt werden. Dies ist nicht immer von Vorteil, da es dort schwerer ist sich zu konzentrieren, z.B. istves oft sehr laut, wenn viele Studenten reden, im Vergleich zu kleineren Veranstaltungen, bei denen man eher mitmachen sollte.
Nichtsdestotrotz sind kann man sich über die Inhalte des Studienfachs PoWi nicht beschweren, da sie je nach Dozent echt interessant aufgebaut sein können.

Viel Theorie, kaum Praxisnähe

Fahrzeug- und Motorentechnik

3.2

Ich komme von der Hochschule, daher sind meine Ansichten möglicherweise etwas kontrovers zu Uni-Bacheloranden.

Ich bin nicht sehr glücklich mit dem Studiengang. Das fing schon damit an, dass ich zu Beginn 2 Fächer mit Insgesamt 18 ECTS als Auflage bekam (Technische Mechanik 2+3 und Höhere Mathematik 3). Die Vergabe von Auflagen erfolgt wohl nach Willkür, da ich im Bachelor Maschinenbau studiert habe und den Inhalt der genannten Fächer bereits hinter mir hatte. An dieser Stelle möc...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleinere Gruppe, die immer Unterstützung erhält

Wirtschaftswissenschaft Lehramt

4.5

Besonders viele sind wir in diesem Studiengang nicht, ich vermute so um die 25. Es ist wohl nicht so leicht einen Studienplatz zu erhalten, aber es ist definitiv zu empfehlen. Dadurch dass man so wenige ist, erhält man vor allem am Anfang zusätzliche Unterstützung durch Tutorien extra für die Lehrämtler. Ansonsten sitzt man oft mit den technisch-orientierten BWLern in den Vorlesungen. Die Studieninhalte decken alles ab: BWL, VWL, Umwelt, Rechnungswesen, Statistik und Mathe. Wobei Mathe und Statistik euch echt nicht Angst machen müssen. Je nach Zweitfach (bei Mathe oder Politik) kommt es auch mal zu sinnvollen Anpassungen im Studienplan.

Hart, aber lohnt sich

Mathematik Lehramt

3.7

In den ersten 2 Semestern wird durch sämtliche Scheinklausuren erst einmal aussortiert. Viele lassen sich durch ein Nichtbestehen dieser Scheinklausuren odef Scheinbedingungen demotivieren und hören deshalb auf. Dabei ist es kein Problem diese Module nochmal zu hören. Man muss auch nicht unbedingt in Regelstudienzeit fertig werden, also dranbleiben - es lohnt sich und man ist total Stolz, wenn es dann besser läuft.

Ich würde es nicht wieder machen

Technikpädagogik

2.7

Ich habe mich für den Studiengang Technikpädagogik mit dem Hauptfach Informatik und dem Wahlpflichtfach Politikwissenschaften entschieden.
Das Ziel Lehrer im beruflichen Schulsystem zu werden war bei mir an erster Stelle. Leider muss ich nun, da ich kurz vor meiner Bachelorarbeit stehe feststellen, dass ich für mein Ziel besser eine andere Wahl getroffen hätte als Technikpädagogik, doch dazu später mehr.

Die übergreifende Idee einen Lehrer für das berufliche Schulsystem mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erst später interessant

Kunstgeschichte

2.8

Das Studium ist in den ersten Semestern auf europäische Kunst bis zum 17./18. Jahrhundert zentriert, wobei die Moderne von lediglich einer Professorin behandelt wird, dessen Thema sich jedoch wiederholt. Das Studium ist machbar und die Noten sind nachvollziehbar und fair - trotz dessen fehlt es den Professoren an mehr Engagement gegenüber ihren Studenten - besonders was die Organisation betrifft. 

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 356
  • 653
  • 163
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1192 Bewertungen fließen 643 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Air Quality Control, Solid Waste and Waste Water Process Engineering (WASTE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Anglistik Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
42
Anglistik Master of Arts
2.5
0%
2.5
2
Architektur und Stadtplanung Bachelor of Science
3.9
94%
3.9
81
Architektur und Stadtplanung Master of Science
1.0
0%
1.0
1
Bauingenieurwesen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
46
Bauingenieurwesen Master of Science
3.5
75%
3.5
7
Berufspädagogik / Technikpädagogik Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
33
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
5
Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert Bachelor of Science
3.2
75%
3.2
35
Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert Master of Science
3.6
78%
3.6
19
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Chemie Bachelor of Arts
2.3
0%
2.3
1
Chemie Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
20
Chemie Master of Science
3.2
100%
3.2
5
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
6
Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Computational Linguistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics of Materials and Structures (COMMAS) Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
75%
3.5
12
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.0
44%
3.0
23
Elektromobilität Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
11
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.1
50%
3.1
3
Empirische Politik- und Sozialforschung Master of Arts
2.2
0%
2.2
3
Empirische Politik- und Sozialforschung (deutsch-französisch) Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Energietechnik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Englisch Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
16
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.6
87%
3.6
34
Erneuerbare Energien Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
23
Fahrzeug- und Motorentechnik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
11
Fahrzeug- und Motorentechnik Master of Science
3.5
50%
3.5
5
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
5
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
6
Geodäsie und Geoinformatik Bachelor of Science
3.7
0%
3.7
2
Geodäsie und Geoinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geomatics Engineering (GEOENGINE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.4
92%
3.4
30
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.5
92%
3.5
13
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
21
Geschichte - Quellen und Deutungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte der Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Geschichte. Zeit - Raum - Mensch Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
6
Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
42
Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft Master of Science
3.8
100%
3.8
13
Informatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.7
88%
3.7
12
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Technology (INFOTECH) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Infrastructure Planning (MIP) Master of Science
2.0
0%
2.0
1
Integrated Urbanism and Sustainable Design (IUSD) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
24
Kunstgeschichte Master of Arts
3.6
83%
3.6
6
Linguistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
28
Literaturwissenschaft: Germanistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Luft- und Raumfahrttechnik Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
41
Luft- und Raumfahrttechnik Master of Science
3.6
83%
3.6
11
Maschinelle Sprachverarbeitung Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Maschinenbau Bachelor of Science
3.5
94%
3.5
28
Maschinenbau Master of Science
3.4
92%
3.4
15
Maschinenbau/Mechanical Engineering Master of Science
In Kooperation mit Georgia Institute of Technology
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau/Mikrotechnik, Gerätetechnik und Technische Optik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Maschinenbau/Produktentwicklung und Konstruktionstechnik Master of Science
3.5
0%
3.5
2
Maschinenbau/Werkstoff- und Produktionstechnik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Maschinenwesen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materials Science (Materialwissenschaft) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
5
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
75%
3.5
4
Mathematik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Mathematik Bachelor of Science
3.0
67%
3.0
11
Mathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.3
67%
3.3
7
Mechatronik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Mechatronik Master of Science
4.8
100%
4.8
3
Medieninformatik Bachelor of Science
3.9
80%
3.9
5
Medizintechnik Master of Science
3.6
80%
3.6
10
Nachhaltige Elektrische Energieversorgung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen Lehramt
3.2
50%
3.2
2
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
29
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie / Ethik Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
5
Philosophie / Ethik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
11
Photonic Engineering Master of Science
3.7
100%
3.7
1
PHYSICS Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
1
Physik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Planung und Partizipation Master of Science
3.5
75%
3.5
9
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
9
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Politikwissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft/Wirtschaftswissenschaft Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
9
Praxisorientierte Kulturphilosophie (deutsch-französisch) Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Romanistik Bachelor of Arts
3.8
60%
3.8
9
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Simulation Technology Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
3
Simulation Technology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Softwaretechnik Bachelor of Science
3.4
67%
3.4
13
Softwaretechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.5
79%
3.5
50
Sozialwissenschaften (deutsch-französisch) Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Sport Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
7
Sport Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
8
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
20
Sportwissenschaft: Soziologie und Management Bachelor of Arts
2.2
0%
2.2
1
Sportwissenschaft: Soziologie und Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachtheorie und Sprachvergleich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technikpädagogik Bachelor of Science
3.0
0%
3.0
4
Technikpädagogik Master of Science Lehramt
3.7
50%
3.7
6
Technische Biologie Bachelor of Science
3.1
70%
3.1
24
Technische Biologie Master of Science
3.7
86%
3.7
11
Technische Kybernetik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
10
Technische Kybernetik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technologiemanagement Bachelor of Science Infoprofil
3.8
94%
3.8
36
Technologiemanagement Master of Science
4.3
100%
4.3
12
Umweltschutztechnik Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
19
Umweltschutztechnik Master of Science
3.5
100%
3.5
8
Verkehrsingenieurwesen Bachelor of Science
3.3
50%
3.3
5
Verkehrsingenieurwesen Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Water Resources Engineering and Management (WAREM) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
In Kooperation mit Uni Hohenheim
3.5
86%
3.5
14
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.6
100%
4.6
2
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenskulturen Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Hohenheim

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Hohenheim.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.3
80%
3.3
9

Studiengänge in Kooperation mit Uni Tübingen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Tübingen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Medizintechnik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
34