Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Technologiemanagement" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 697 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.1
Salma , 04.02.2021 - Technologiemanagement
5.0
Qiaohua , 10.11.2020 - Technologiemanagement
4.6
Lucien , 30.09.2020 - Technologiemanagement

Allgemeines zum Studiengang

Du tüftelst gerne und Mathe ist eine Stärke von Dir? Gleichzeitig interessierst Du Dich für die wirtschaftlichen Hintergründe von technologischen Produkten? Dann kommt das Studienfach Technologiemanagement für Dich infrage. Das Studium vermittelt Dir die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und der Ingenieurwissenschaften gleichermaßen. Bereits während der Anfangsphase des Technologiemanagement Studiums bieten sich etliche Möglichkeiten für eine spätere Spezialisierung im Berufsleben. 

Technologiemanagement studieren

Alternative Studiengänge

Technologieanalyse, -engineering und -management
Master of Engineering
Hochschule Osnabrück
Management and Technology
Master of Science
TUM - TU München
Technologie & Management
Master of Science
Provadis Hochschule
Infoprofil
Global Foresight and Technology Management
Master of Science
Technische Hochschule Ingolstadt
International Technology Transfer Management
Master of Science
bbw Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hammer Chancen

Technologiemanagement

4.1

Dadurch das ich nich Maschinenbau sondern Tema studiert habe haben sich in meiner persönliches Karriere viele Türen geöffnet da ich etwas Wirtschaft in meinem Studiengang ebenfalls hatte.
Das man sowohl Technisch als auch wirtschaftlich gebildet ist wird einem als Ingenieur sehr weiter helfen.

Gute Erfahrung

Technologiemanagement

5.0

Das Studium Technologiemanagement ist empfehlenswert. Es kombiniert wirtschaftliche und ingenieurwissenschaftliche Lehre, die sich an den aktuellen sozialen Entwicklungstrend anpassen können. Außerdem sind die Mitarbeiter bei Bfs sehr gerne, die Studierende zu helfen.

Technologiemanagement der bessere Wirt-Ing.

Technologiemanagement

4.6

Die Erfahrungen im Studium waren insgesamt sehr gut. Die Verteilung von Technik (75-80%) und Wirtschaft (20-25%) ist perfekt für Interessierte, die sich eher im technischen Bereich wohl fühlen. Mit den 3 Wahlmodulen im Technikbereich am Ende des Studiums, kann man dies außerdem nach seinem Geschmack personalisieren. Die Organisation der Lehrveranstaltungen online ist egtl. sehr gut, sodass man auch meist ohne Vorlesungen gute Ergebnisse erzielen kann. Die ersten Semester sind wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht vergleichbar mit dem Wirtschaftsingenieur

Technologiemanagement

4.7

Sehr großer Anteil an Maschinenbau, was man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Viele Studenten gehen nämlich davon aus das hier das Verhältnis von BWL und Maschinenbau c.a 50/50 ausgeglichen ist, das ist jedoch nicht der Fall.
Das Verhältnis liegt hier eher bei 75% Maschinenbau und 25% BWL. D.h wenn das Interesse an einem Maschinenbau Studium besteht, man aber gerne noch ein paar Einflüsse der BWL gerne hätte, dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 3
  • 12
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019