Zuverlässigkeit

Technologiemanagement (B.Sc.)

Es ist sehr schwer sich um alles zu kümmern, da man überall auf sich alleine gestellt ist und den Überblick leicht verliert. Es gibt Dozenten, bei denen das Nachholen von Aufgaben noch komplizierter ist, da diese sehr wenig online zur Verfügung stellen.

Wir können alles, aber nichts richtig.

1.9

Es ist einfach ein typisches Universitätsstudium bei dem die Praxis fehlt. Ein zweimalig 16h CAD Kurs ist meiner Meinung nach einfach zu wenig. Ebenso wenn es ums programmieren geht. Die Uni stuttgart hat meiner Meinung nach auch eine mangelhafte Organisation.

Moderner Titel, aber alter Inhalt

Technologiemanagement (B.Sc.)

Die Inhalte im Studium sind leider nicht so modern wie der Titel klingt. Sehr Maschinenbau ähnlich zu wenig Innovative Themen für meinen Geschmack. Ansonsten sehr technisches Studium mit Betriebswirtschaftlichem Teil der leider auch ein bisschen zu kurz kommt.

Es ergänzt die Inhalte zwischen Maschinenbau & BWL

Technologiemanagement (B.Sc.)

Durch mein Studiengang kann ich am Ende nicht nur wissen nur zu einem Ingenieurwissenschaftlichen Studiengang haben aber auch ein Teil ist betriebwissenschaftlich, es ist auch ganz interessant mit den Kursen, auch anstrengend manchmal, aber man kann schon viel Spaß haben während des Studiums.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.