Schöne Erfahrung

Technologiemanagement (B.Sc.)

Ich habe viele Leute kenngelernt und wir haben immer was schönes zusammen gemacht
Die professoren sind Nett.
Problem ist die Prüfungstermienen, die im Semesterferien stattfinden und das heisst dass wir quasi keine Pause haben!
Mann muss in die vorlesung gehen oder in den ferien für prüfungen sich vorbereiten.

Verbindung zur Industrie

Technologiemanagement (B.Sc.)

Gute Dozenten, die viele Praxisbeispiele aus Firmen der Umgebung in die Vorlesungen miteinbauen, um die Massen an Theorie aufzulockern. Gutes Konzept und eindeutig weiterzuempfehlen. Auch der Studiengang Technologiemanagement ist mit 80% Ingenieursteil und 20% BWL sehr gut für alle Ingenieurs-Menschen, die auch die Grundlagen der BWL mitbekommen möchten.

Uni Stuttgart

Technologiemanagement (B.Sc.)

Die Uni Stuttgart beeindruckt einen nicht gerade mit ihrem Erscheinungsbild. Jeder der einmal dort war weiß wovon ich spreche. Große graue hässliche Betonklötze erschlagen einen förmlich wenn man morgens aus der s Bahn aussteigt. Am Anfang des Semesters füllen sich die Hörsäle noch mit hunderten von Studenten die halbwegs motiviert bei der Arbeit sind. Doch das lässt schnell nach. Nach einem Monat findet man sich allein mit 15 weiteren Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Canpusleben & Tutorien

Technologiemanagement (B.Sc.)

Als erstens finde ich es auf meinem Campus sehr schön, da alle Fakultäten nah beinander liegen und wir somit die Chance haben auch Studenten von anderen Studiengängen kennenlernen können.
Desweiteren sind die Tutorien und Übungen ganz gut organisiert.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.