Gute Mischung

Technologiemanagement (B.Sc.)

Mischung aus BWL und Technik-Studium mit vielen Bezugspunkten zur Industrie, gute Zukunftsaussichten, meist motivierte Dozenten. Viele verschiedene Vertiefungsfächer zur Auswahl. Gerade am Anfang sehr schwer und fordernd, wir im Laufe des Studiums leichter.

Zukunftssicherer Studiengang

Technologiemanagement (B.Sc.)

Der Studiengang ist stark Maschinenbau orientiert, man bekommt aber auch durchaus einige Einblicke in das „Drum herum“, was für das spätere Berufsleben durchaus eintscheidend sein kann. Im Grundstudium ist alles sehr stark ausgelastet, auch wegen der Zusammenlegung vieler Vorlesungen für alle Maschinenbaustudiengänge (z.B Fahrzeug/Motorentechnik). Die Organisation ist nicht immer ideal und durch viele verschiedene Plattformen unübersichtlich.

Inhaltlich interessant, Umsetzung mangelhaft

Technologiemanagement (B.Sc.)

Ein wirres durcheinander von Vorlesungen.
Mir fällt es sehr schwer zu erkennen was ich mit dem Wirrwarr an Vorlesungen später in meinem Berufsleben anfangen soll.
Die Prüfungen werden mittlerweile absichtlich schwer gestaltet um Studenten auszusortieren.

Doch nicht nur Maschinenbau für Mädchen

Technologiemanagement (B.Sc.)

Ich kenn viele, für die ist Tema ein leichtes Maschinenbaustudium. Das ist aber nicht wahr.
Das Grundstudium ist genauso hart und man muss sich da erst mal durchbeissen. Aber dann macht es wirklich Spaß!
Man braucht ein technisches Verständnis, muss am Anfang noch viele Pflichtübungen erledigen und hat viel zu tun. Wenn es einfach wäre könnte es ja aber jeder ;)

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.