Keine lehrreichen Veranstaltungen

Technologiemanagement (B.Sc.)

Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass in der Vorlesung öfter nur etwas aus dem Skript vorgelesen worden ist, was ich selbst durchlesen konnte. Die Vorlesungen, die während meines Bachelorstudiums lehrreich waren, kann ich an einer Hand abzählen.

Uni Stuttgart Vorlesungen

Technologiemanagement (B.Sc.)

Die Dozenten können meistens auf gestellte Fragen sofort eine Antwort geben und auch die Plätze sind ausreichend. Jedoch wird in einigen Vorlesungen lediglich das Skript vorgelesen. Diese Vorlesungen kann man sich dann sparen und zuhause in kürzerer Zeit erarbeiten oder man könnte mehr praxisbezogene Beispiele oder Übungen miteinbeziehen!

Meine Erfahrung

Technologiemanagement (B.Sc.)

Es macht einfach nur Spß, ich studiere sehr gerne und bin auch zufrieden, diesen Studiengang gewählt zu haben. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Professoren sehr hilfsbereit. Man findet sehr schnell Freunde und somit erleichtert sich der Studentenalltag.

Ausbaufähig

Technologiemanagement (B.Sc.)

Generell gefällt es mir sehr gut an der Universtität in Stuttgart! Allerdings fehlt mir, ich bin noch am Anfang des Studiums, sehr der Bezug zur Praxis. Ich Frage mich oft, wofür das alles?
Ich hab ein paar wirklich extrem gute Dozenten. Leider wird das Gesamtbild dadurch kaputt gemacht, dass es dafür auch ein paar gibt, die einfach absolut schrecklich und unfähig sind.
Trotzdem bin ich froh an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.