Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1359 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.9
Alicia , 30.11.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.1
Benjamin , 29.11.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.0
O. , 14.11.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten
Englisch Lehramt
Bachelor
Pädagogische Hochschule Freiburg
Englisch (Erweiterungsfach) Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen
Englisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Siegen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Dozenten und machbare Aufgaben/Themen

Englisch (B.A.) Lehramt

3.9

Ich studiere Englisch Lehramt im 1. Semester, was bedeutet, dass ich grade mal an den Anfängen bin. Der erste Eindruck der Uni Stuttgart ist recht positiv. Die Dozenten in Englisch sind alle gut. Sie erklären die Themen gut und durch kleinere Vorlesungsrunden und Tutorien, kann der Dozent gut auf Fragen und Schwierigkeiten eingehen. Hat also eher Schulklassencharakter. Das Englisch Lehramt Studium im 1. Semester ist vergleichbar mit dem Deutschunterricht der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wechselbad der Gefühle

Englisch (B.A.) Lehramt

4.1

Man lernt zwar viel interessantes in den verschiedenen Bereichen, also Linguistik und Literatur aber leider verhältnismäßig wenig vom Bereich Sprachpraxis, welcher meiner Meinung mit der wichtigste ist. Dozenten sind weitestgehend gut allerdings gibt es hier wie überall welche mit denen man besser klarkommt als mit andern. Insgesamt könnte und müsste es deutlich praxisnaher gestaltet werden, wir werden schließlich Lehrkräfte und keine Anglistik-Experten.

Auf und Ab

Englisch (B.A.) Lehramt

4.0

Es gibt einige Dinge, die mir in dem Fach negativ und positiv auffallen. Negativ erstmal, dass die Kurse oft schon Minuten nachdem die Anmeldung möglicht ist, voll sind. Daneben auch ein paar Dozent*innen, mit denen man vielleicht nicht so gut klarkommt, bzw die Wahl ein wenig bereut. Gut jedoch sind die Themen an sich, es gibt viele verschiedene Kurse mit vielen Themen. Es macht auch (meistens) Spaß.

Erfahrungen BA Englisch

Englisch (B.A.) Lehramt

3.4

Ich studiere das Fach gerne, mag besonders in Englisch dass es viele kleine Gruppen und Tutorien gibt, das ist super zum Leute kennenlernen. Ich bin mittlerweile im dritten Semester und fühle mich auf jedenfall bestärkt, meinem Berufswunsch Lehramt nachzugehen. Schade ist, dass zumindest auf dem Campus Stadtmitte, wo ich meine Kurse habe, weder eine Bibliothek gibt (aufgrund von Bauarbeiten geschlossen) noch ausreichend Steckdosen in allen Aufenthalts-/ Lernbereichen.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 21
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022