COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 702 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.9
Anni , 13.05.2020 - Englisch
3.0
Lara , 13.05.2020 - Englisch
3.4
Sophie Böhm , 04.10.2019 - Englisch

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch (polyvalent)
Bachelor
Uni Freiburg
Englisch Lehramt
Staatsexamen
JLU - Uni Gießen
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Köln
Englisch - Erweiterungsfach Lehramt
Bachelor of Education
Uni Tübingen
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Toll organisiert, aber wenig Alltagsrelevanz

Englisch

3.9

Das Studium ist an sich außerordentlich gut organisiert. Besonders auch zu Zeiten von Corona ist jeder Dozent sehr engagiert und darauf bedacht besonders zu helfen. Jedoch gibt es unheimliche viele Fächer die besonders im Lehramtsstudiengang Alltagsrelevant sind, d. h. keinen/ kaum Nutzen für unseren späteren Beruf haben, auf den wir ja eigentlich vorbereitet werden sollen.

Mein Englischstudium

Englisch

3.0

Das Studium in Englisch auf B.A. Lehramt besteht hauptsächlich aus zwei großen Themenblöcken: Literatur und Sprachwissenschaft. In der Literatur liest man viele Klassiker und diskutiert darüber. Hier würde ich mir manchmal noch etwas modernere Themen wünschen, jedoch gibt es immer Mal wieder extrem interessante Seminare die man besuchen kann. Sprachwissenschaft müsste meiner Meinung nach nicht so extrem vertieft werden oder es zumindest optional anbieten.

Linguistik oder Literatur

Englisch

3.4

Die zwei großen Teile des Studiengangs bilden Linguistik und Literatur. Meistens hat man als Student eine Präferenz. Die meisten mögen eher Literatur aber mir hat es Linguistik echt angetan. Der Aufbau der Sprache und die verschiedenen Dialekte finde ich sehr spannend.

Lesestudium

Englisch

3.7

Man muss damit klarkommen, dass man sehr viel lesen muss. Egal ob Forschungsliteratur oder literarische Werke (Dramen, Gedichte...) von bekannten Autoren. Auf der anderen Seite muss man in Bereich der Sprachwissenschaft vieles auswendig lernen aber auch verstehen. Insgesamt kommt es aber darauf an fleißig zu sein, nicht so sehr auf Talent.

  • 1
  • 6
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019