COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 701 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.3
Timor , 09.02.2020 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft
4.2
Nora , 03.05.2019 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft
3.0
Nikolas , 25.07.2018 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Die Immobilienwirtschaft verbindet die Betriebswirtschaftslehre mit der Welt der Immobilien. Daher vermittelt Dir ein Immobilienwirtschaft Studium sowohl umfangreiches branchenspezifisches Fachwissen als auch wirtschaftliche Kenntnisse. Damit eröffnet es Dir die Möglichkeit, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in der Immobilienbranche zu übernehmen - wie zum Beispiel die Entwicklung, Verwaltung oder Vermarktung von Wohn- und Geschäftshäusern.

Immobilienwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Immobilienwirtschaft
Bachelor of Arts
Berufsakademie Leipzig
Immobilienwirtschaft
Master of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Immobilienwirtschaft
Bachelor of Arts
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Real Estate
Bachelor of Arts
EBZ Business School
Infoprofil
Immobilienwirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Studiengang

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft

3.3

Der Studiengang ist sehr interessant und mit der verschiedenen Fächern und Wahlmodulen gut gestaltet, so dass man selber die Schwerpunkte gut legen kann. Abzüge gibt es in der Organisation gewisser Institute und der Uni Bibliothek. Alles in allem, jedoch ist der Studiengang zu empfehlen.

Zu wenig Praxiserfahrung

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft

4.2

Super interessanter Studiengang und organisiert .dozenten sind natürlich jenachdem mal besser mal schlechter . Ein Skript runterlesen hat nichts mit einem vernünftigen Vortrag zutun aber sowas sind Einzelfälle. Ansprüche der Lehrveranstaltungen sind angemessen.

Vertiefung und Vorkenntnisse und Co.

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft

3.0

Wirklich was Neues hat man im Masterstudium, in den Pflichtveranstaltungen, auch nicht gehört. Die meisten wählen Bauphysik, was als Vertiefung sehr gut sein soll. Es sind nicht immer Vorkenntnisse notwendig, da vieles wiederholt wird. Lehrstuhl finden und Themenanerkennung der Masterarbeit ist oft schwierig.

Abwechslungsreich!

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft

3.7

Der Studiengang Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft besteht zu circa 60 % aus technischen und zu circa 40 % aus wirtschaftlichen Modulen. Aber auch ein paar rechtliche Fächer stehen auf dem Plan. Dadurch ist das Lernen sehr abwechslungsreich. Die Prüfungsphase zieht sich in der Regel über die gesamte vorlesungsfreie Zeit und nicht wie in vielen anderen Unis und Hochschulen über 2 Wochen. Der Vorteil ist, dass man sich dadurch gut vorbereiten kann. Der Nachteil allerdings, dass man teilwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 1
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019