Studiengangdetails

Das Studium "Simulation Technology" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1773 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.6
Niklas , 16.02.2024 - Simulation Technology (B.Sc.)
4.6
Simon , 03.01.2023 - Simulation Technology (B.Sc.)
2.9
Jessy , 16.11.2022 - Simulation Technology (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Optimierung und Simulation
Master of Science
Hochschule Bielefeld
Medical Simulation
Master
Medizinische Universität Graz
Medical Simulation
Hochschulzertifikat
Medizinische Universität Graz
Simulation Technology
Master of Science
Uni Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvolles interessantes Studium

Simulation Technology (B.Sc.)

4.6

Der Studiengang Simulation Technology ist mir damals ins Auge gefallen weil ich nicht nicht so Recht entscheiden konnte, was genau ich nun studieren möchte. SinTech bietet hier eine grenzenlose Auswahl an Wahlmöglichkeiten, so kann man sich immer an Mathe orientiert durch sehr viele interdisziplinäre Fachrichtungen „durchwählen“. Gleichzeitig ist es jedoch auch so das dadurch Eigeninitiative nötig ist man kann nicht einfach nur „studieren“ und sich keine Gedanken machen.
Eine absolute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär und chancenreich

Simulation Technology (B.Sc.)

4.6

Der kleine Srudiengang ist super um sich schnell mit seinen Kommilitonen anzufreunden und auch viele Kontakte zu ddn höheren Senstern zu knüpfen, die einen Tatkräftig unterstützen. In den ersten Senstern sind es viele Lehrveranstaltung, mit vielen Abgaben, was das Studium schon gerrausfordernd macht. Trotzdem würde ich es immer wieder wählen.

Herausforderungen

Simulation Technology (B.Sc.)

2.9

Der Studiengang ist wirklich sehr anspruchsvoll und schwerer als erwartet. Es ist dennoch sehr cool in einer so kleinen Gruppe zu studieren, da man sich direkt kennt. Die Fachgruppe ist dadurch natürlich auch recht klein aber dadurch fühlt man sich direkt um so wohler.

Anspruchsvoll und Selbstbestimmt.

Simulation Technology (B.Sc.)

3.5

Das Studienfach ist wirklich sehr anspruchsvoll. Nach den ersten beiden vorgegebenen Semestern beginnt gleich die Wahlfreiheit. Man hat viel Auswahl aber leider Anfangs keinen Überblick was man später einmal brauchen wird. Eine leicht vorgegebene Linie wäre schön. Für Studierende die ihre Fächer frei bestimmen wollen ist dies der optimale Studiengang.
Zudem behandelt das Bachelorstudium nicht wirklich direkt Simulationen. Es ist ein Studium der Grundlagen (Mathe, Informatik, Physik). Alles andere wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024