Uni Stuttgart

Universität Stuttgart

Universitätsprofil

Die Gründung der „Vereinigten Real- und Gewerbeschule“ im Jahr 1829, aus der die heutige Universität Stuttgart hervorgegangen ist, war kennzeichnend für den Beginn des industriellen Zeitalters in Württemberg. Zunächst bildeten vier Fachschulen für Architektur, Ingenieurwesen, Maschinenbau und chemische Technik den Grundstock der späteren Hochschule. Die Elektrotechnik wurde bereits 1882 als neues Fach eingeführt. Die erste Professur für Luftschifffahrt, Flug- und Kraftfahrzeugtechnik folgte 1910/11. Im zweiten Weltkrieg wurden durch Luftangriffe fast alle Gebäude der Hochschule zerstört. Nach dem Wiederaufbau wurde es der nun rasch wachsenden TH in der Stadtmitte bald zu eng. Mitte der 50-er Jahre begann der Ausbau des Campus im Vaihinger Pfaffenwald. Seitdem hat die Hochschule zwei Standorte, die heute durch die S-Bahn verbunden sind. Zur „Universität Stuttgart“ wurde die ehemalige Technische Hochschule 1967 umbenannt, nachdem auch die Geistes- und Sozialwissenschaften in den Fächerkanon integriert worden waren.

Heute ist die Universität Stuttgart in zehn Fakultäten gegliedert und eine weltweit nachgefragte Ausbildungsstätte. Mit der Internationalisierung des Lehrangebots, zahlreichen Online-Angeboten in Lehre und Weiterbildung und der intensiven Förderung von Existenzgründungen stellt sich die Uni den künftigen Anforderungen der Arbeitswelt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
136 Studiengänge
Studenten
25.705 Studierende
Professoren
269 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1829

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.5
Elif , 06.12.2019 - Wirtschaftswissenschaft Lehramt
3.7
Elif , 06.12.2019 - Mathematik Lehramt
2.7
Marco , 05.12.2019 - Technikpädagogik
2.8
Yo , 04.12.2019 - Kunstgeschichte
4.3
Yo , 04.12.2019 - Philosophie / Ethik Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
95% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.5
81% Weiterempfehlung
3
3.7
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
91% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 44%
  • Nicht vorhanden 48%
88% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 88%
  • Viel Lauferei 10%
  • Schlecht 2%
59% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 59%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 32%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Stuttgart
    Keplerstraße 7
    70174 Stuttgart

1177 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 59

Kleinere Gruppe, die immer Unterstützung erhält

Wirtschaftswissenschaft Lehramt

4.5

Besonders viele sind wir in diesem Studiengang nicht, ich vermute so um die 25. Es ist wohl nicht so leicht einen Studienplatz zu erhalten, aber es ist definitiv zu empfehlen. Dadurch dass man so wenige ist, erhält man vor allem am Anfang zusätzliche Unterstützung durch Tutorien extra für die Lehrämtler. Ansonsten sitzt man oft mit den technisch-orientierten BWLern in den Vorlesungen. Die Studieninhalte decken alles ab: BWL, VWL, Umwelt, Rechnungswesen, Statistik und Mathe. Wobei Mathe und Statistik euch echt nicht Angst machen müssen. Je nach Zweitfach (bei Mathe oder Politik) kommt es auch mal zu sinnvollen Anpassungen im Studienplan.

Hart, aber lohnt sich

Mathematik Lehramt

3.7

In den ersten 2 Semestern wird durch sämtliche Scheinklausuren erst einmal aussortiert. Viele lassen sich durch ein Nichtbestehen dieser Scheinklausuren odef Scheinbedingungen demotivieren und hören deshalb auf. Dabei ist es kein Problem diese Module nochmal zu hören. Man muss auch nicht unbedingt in Regelstudienzeit fertig werden, also dranbleiben - es lohnt sich und man ist total Stolz, wenn es dann besser läuft.

Ich würde es nicht wieder machen

Technikpädagogik

2.7

Ich habe mich für den Studiengang Technikpädagogik mit dem Hauptfach Informatik und dem Wahlpflichtfach Politikwissenschaften entschieden.
Das Ziel Lehrer im beruflichen Schulsystem zu werden war bei mir an erster Stelle. Leider muss ich nun, da ich kurz vor meiner Bachelorarbeit stehe feststellen, dass ich für mein Ziel besser eine andere Wahl getroffen hätte als Technikpädagogik, doch dazu später mehr.

Die übergreifende Idee einen Lehrer für das berufliche Schulsystem mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erst später interessant

Kunstgeschichte

2.8

Das Studium ist in den ersten Semestern auf europäische Kunst bis zum 17./18. Jahrhundert zentriert, wobei die Moderne von lediglich einer Professorin behandelt wird, dessen Thema sich jedoch wiederholt. Das Studium ist machbar und die Noten sind nachvollziehbar und fair - trotz dessen fehlt es den Professoren an mehr Engagement gegenüber ihren Studenten - besonders was die Organisation betrifft. 

Sehr interessantes Fach

Philosophie / Ethik Lehramt

4.3

Die Studiumsinhalte sind sehr gut strukturiert, fast alle Dozenten und Professoren sind sehr engagiert bei Hilfestellungen. In jedem Seminar wird man zur Diskussion angeregt. Die Studenten fühlen sich zum Großteil sehr wohl. Herr Lenz, der studiengangsmanager, setzt sich gerne für seine Studenten ein, die Organisation verläuft schnell und ohne Probleme.

Optimale Verknüpfung zwischen Technik und BWL

Technologiemanagement

4.6

Technologiemanagement ist ein super Studiengang, der auf einem technischen Bachelorstudium optimal aufbaut.
Die technischen Lehrveranstaltungen gleichen inhaltlich dem Maschinenbau Master mit der zusätzlichen Auswahl aus einer Vielzahl an Lehrveranstaltungen aus dem Bereich der Wirtschaft. Somit ist es einem möglich sich sowohl im technischen als auch im wirtschaftlichen Teil seinen Interessen zu widmen und diese zu vertiefen.
Im Großen und Ganzen sind die Vorlesungen sehr interess...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich!

Technologiemanagement

4.4

Der Studiengang ist für Menschen, die gerne das große Ganze betrachten wollen.
Im Hauptstudium kann man sich dennoch individuell spezialisieren.

- Innovativ und zukunftsorientiert
- aktiviert unternehmerisches Denken
- inspiriert dazu, Wissen aus unterschiedlichen Bereichen zu vertiefen (auch unabhängig vom Studium)

Wie in jedem Ingenieurstudium ist das Grundstudium kein Zuckerschlecken. Durchhalten lohnt sich!

Steht und fällt mit den Erwartungen

Planung und Partizipation

4.0

Insgesamt war ich mit dem Studiengang sehr zufrieden. Für besonders erwähnenswert halte ich die vielseitigen, interessanten Inhalte, die Verzahnung mit der Praxis sowie die Einblicke in die rechtlichen Hintergründe. Außerdem entwickelt sich der Studiengang kontinuierlich fort. Ob man mit dem Studiengang zufrieden ist steht und fällt mit den Erwartungen. Wer sich tiefgehende Stadtplanungsskills erhofft, sollte sich vllt. anderweitig orientieren.

Ingenieurstudium +

Technologiemanagement

4.8

Für mich die ideale Mischung von Ingenieurwissenschaft und einem Einblick in die BWL. Der Studiengang hat den Anspruch zukunftsweisende Inhalte der BWL in das klassische Ingenieursstudium zu integrieren.
Für die Uni Stuttgart ein sehr gut organisierter Studiengang. Von Vorteil für mich als Studierender ist auch der Zugang zum angeschlossenen Fraunhofer Institut.

Ideale Kombination aus Maschinenbau und Wirtschaft

Technologiemanagement

4.8

Der Studiengang Technologiemanagement ist für mich die logische Konsequenz aus den Anforderungen, die Unternehmen an Ingenieure stellen. Im Gegensatz zum Wirtschaftsingenieurwesen liegt der Schwerpunkt klar auf den technischen und naturwissenschaftlichen Fächern. Dadurch wird man zum Ingenieur mit betriebswirtschaftlichen Kompetenzen ausgebildet.
Das Grundstudium überschneidet sich stark mit dem Maschinenbau und sollte daher nicht unterschätzt werden. Danach hat man allerdings sehr viele Wahlmöglichkeiten und kann sich das Studium ganz nach seinen individuellen Interessen zusammen stellen. Die BWL-Fächer sind im Studienalltag eine gute Abwechslung zu den technischen Vorlesungen. Sie stellen eine gute Ergänzung zum restlichen Studium dar. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang.

Sehr vielseitiges Studium, tolle Gemeinschaft

Umweltschutztechnik

4.0

Ich war im Zwiespalt weil ich nicht wusste ob ich lieber in die technische oder naturwissenschaftliche Schiene wollte.
In diesem Studiengang wird beides kombiniert und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl des Studiums.
Außerdem sind die Leute super toll und mit dem Ersti-Wochende wird man direkt in die Gruppe integriert.
Ich würde nicht weg von hier :).

Einfach Traum

Luft- und Raumfahrttechnik

4.7

Ich habe sehr viele neue Menschen, Freunde, Kommilitonen kennengelernt, die die selben Ziele und Passionen anstreben wie ich. Aber auch alte Freundschaften wurden wiederendeckt. Aber nicht nur sozial ist alles bestens, sondern ich war noch nie so sehr begeistert von Mathe, Physik und Technik. Das sind jedoch nur die Grundinhalte des Studiums, da ich als Erstsemester noch gar nicht zu den Perlen der Luft und Raumfahrt gelangen bin. Jedoch bin ich zuversichtlich, dass mir das weitere Studium mehr Freude als Stress bereiten wird, auch wenn es als eines der anspruchsvollsten Studiengänge gilt.

Interessante Inhalte, schwammige Organisation

Technische Biologie

3.3

Es hieß, dass die Inhalte in den ersten beiden Semestern trocken und uninteressant seien. Diese meine kann ich nicht teilen. Ja es ist viel, vor allem wenn man Biologie nicht als Leistungsfach in der Oberstufe hatte, aber es bleibt trotzdem immer spannend. Ein Punkt der mir zu schaffen macht, ist die ungenaue Organisation. Es gibt keine O-Woche oder andere Veranstaltungen abseits des Vorkurses bei denen man seine zukünftigen Kommilitonen*innen kennen lernen kann. 

Ausbaufähig

Sportwissenschaft: Soziologie und Management

2.2

Sollte organisatorisch noch verbessert werden. Nur wenige Kurse bei denen wir den Sinn für unseren Studiengang sehen. Gerade in den BWL Fächern zu detaillierte Vorlesungen und Seminare, geht viel zu sehr in die Tiefe im Vergleich zu den Sport Veranstaltungen.

Gute Erfahrungen

Technologiemanagement

3.3

Ein guter Studiengang um die Verbindung von Wirtschaft und Technik kennenzulernen. Es gibt viele Projekte, die sehr Spaß machen, leider aber auch viele Abgaben für die man viel Zeit investieren muss. Die Prüfungsphase zieht sich sehr und es ist viel zum lernen aber alles machbar.

Sollte man schon mal studieren!

Politikwissenschaft Lehramt

3.8

Wer Interesse daran hat, sich auch mal tiefgründig und nachhaltig mit Politik und vor allem Politikgeschehnissen auseinander zu setzen, dem kann dieser Studiengang sehr gut gefallen!
Toll sind dabei auch die Angebote, in welchen die staatsrechtlichen Situationen klargestellt werden!

Durchweg positiv

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Macht mir sehr viel Spaß.
Gute Lerninhalte.
Positive Entwicklung.
Gute Dozenten.
Gute Uni.
Der Studiengang ist im großen und ganzen sehr empfehlenswert und macht mir sehr viel Spaß.
Gute Verpflegung, das Essen ist im großen und ganzen gut und die Leute sind zufrieden.

Toller Studiengang mit Einblick in viele Bereiche

Technologiemanagement

5.0

Der Studiengang hat sich wirklich gelohnt! Mit viel Einblick im Maschinenbau, dennoch aber immer ein Auge auf die Wirtschaftlichkeit war der Studiengang sehr spannend. Die Veranstaltungen waren alle sehr gut aufbereitet und für Fragen waren die Tutoren und Professoren jederzeit offen.

Mechatronik Studiengang

Mechatronik

4.3

Mechatronik ist das perfekte Studienfach für mich! Es deckt viele Bereiche der Technik ab und ist mit dem Aspekt der Informatik bestens für die Zukunft aufgestellt. Außerdem ist der Studienstandort Stuttgart perfekt für den Berufseinstieg, weil in unmittelbarer Nähre sich Unternehmen wie Mercedes, Porsche oder Bosch niedergelassen haben.

Meine Erfahrung

Technologiemanagement

4.8

Bestmöglicher Mix aus wissenschaftlicher und technischer/wirtschaftlicher Ausbildung.
Sehr renommierte Dozenten aus der Wissenschaft, speziell der Fraunhofer Gesellschaft.
Durch die Kompetenz und Verfügbarkeit der Studiengangsleitung ist der Masterstudiengang überdurchschnittlich gut organisiert.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 351
  • 648
  • 158
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1177 Bewertungen fließen 655 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Air Quality Control, Solid Waste and Waste Water Process Engineering (WASTE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Anglistik Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
41
Anglistik Master of Arts
2.5
0%
2.5
2
Architektur und Stadtplanung Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
81
Architektur und Stadtplanung Master of Science
1.0
0%
1.0
1
Bauingenieurwesen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
44
Bauingenieurwesen Master of Science
3.5
75%
3.5
7
Berufspädagogik / Technikpädagogik Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
33
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
5
Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert Bachelor of Science
3.3
76%
3.3
35
Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert Master of Science
3.7
80%
3.7
19
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Chemie Bachelor of Arts
2.3
0%
2.3
1
Chemie Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
20
Chemie Master of Science
3.2
100%
3.2
5
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
6
Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Computational Linguistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics of Materials and Structures (COMMAS) Master of Science
4.0
67%
4.0
3
Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
75%
3.5
12
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.0
44%
3.0
23
Elektromobilität Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
11
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.1
50%
3.1
3
Empirische Politik- und Sozialforschung Master of Arts
2.2
0%
2.2
2
Empirische Politik- und Sozialforschung (deutsch-französisch) Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Energietechnik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Englisch Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
16
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.7
86%
3.7
32
Erneuerbare Energien Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
23
Fahrzeug- und Motorentechnik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
11
Fahrzeug- und Motorentechnik Master of Science
3.6
67%
3.6
4
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
5
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
6
Geodäsie und Geoinformatik Bachelor of Science
3.7
0%
3.7
2
Geodäsie und Geoinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geomatics Engineering (GEOENGINE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.4
92%
3.4
30
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.5
92%
3.5
13
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
20
Geschichte - Quellen und Deutungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte der Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Geschichte. Zeit - Raum - Mensch Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
6
Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft Bachelor of Science
3.7
95%
3.7
42
Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft Master of Science
3.8
100%
3.8
13
Informatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
11
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Technology (INFOTECH) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Infrastructure Planning (MIP) Master of Science
2.0
0%
2.0
1
Integrated Urbanism and Sustainable Design (IUSD) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
24
Kunstgeschichte Master of Arts
3.6
83%
3.6
6
Linguistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
28
Literaturwissenschaft: Germanistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Luft- und Raumfahrttechnik Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
41
Luft- und Raumfahrttechnik Master of Science
3.6
83%
3.6
11
Maschinelle Sprachverarbeitung Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Maschinenbau Bachelor of Science
3.5
94%
3.5
28
Maschinenbau Master of Science
3.4
92%
3.4
15
Maschinenbau/Mechanical Engineering Master of Science
In Kooperation mit Georgia Institute of Technology
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau/Mikrotechnik, Gerätetechnik und Technische Optik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Maschinenbau/Produktentwicklung und Konstruktionstechnik Master of Science
3.5
0%
3.5
2
Maschinenbau/Werkstoff- und Produktionstechnik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Maschinenwesen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materials Science (Materialwissenschaft) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
5
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
75%
3.5
4
Mathematik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Mathematik Bachelor of Science
3.0
67%
3.0
11
Mathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.4
75%
3.4
7
Mechatronik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Mechatronik Master of Science
4.8
100%
4.8
3
Medieninformatik Bachelor of Science
3.9
80%
3.9
5
Medizintechnik Master of Science
3.6
80%
3.6
10
Nachhaltige Elektrische Energieversorgung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen Lehramt
3.2
50%
3.2
2
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
29
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie / Ethik Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
5
Philosophie / Ethik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
11
Photonic Engineering Master of Science
3.7
100%
3.7
1
PHYSICS Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
1
Physik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Planung und Partizipation Master of Science
3.5
80%
3.5
9
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
8
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Politikwissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft/Wirtschaftswissenschaft Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
9
Praxisorientierte Kulturphilosophie (deutsch-französisch) Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Romanistik Bachelor of Arts
3.8
60%
3.8
9
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Simulation Technology Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
3
Simulation Technology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Softwaretechnik Bachelor of Science
3.4
80%
3.4
11
Softwaretechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.5
81%
3.5
50
Sozialwissenschaften (deutsch-französisch) Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Sport Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
6
Sport Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
8
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
19
Sportwissenschaft: Soziologie und Management Bachelor of Arts
2.2
0%
2.2
1
Sportwissenschaft: Soziologie und Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachtheorie und Sprachvergleich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technikpädagogik Bachelor of Science
3.0
0%
3.0
4
Technikpädagogik Master of Science Lehramt
3.7
50%
3.7
6
Technische Biologie Bachelor of Science
3.1
70%
3.1
24
Technische Biologie Master of Science
3.7
86%
3.7
11
Technische Kybernetik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
10
Technische Kybernetik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technologiemanagement Bachelor of Science Infoprofil
3.8
93%
3.8
35
Technologiemanagement Master of Science
4.3
100%
4.3
11
Umweltschutztechnik Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
19
Umweltschutztechnik Master of Science
3.5
100%
3.5
8
Verkehrsingenieurwesen Bachelor of Science
3.3
50%
3.3
5
Verkehrsingenieurwesen Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Water Resources Engineering and Management (WAREM) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
In Kooperation mit Uni Hohenheim
3.5
86%
3.5
14
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.6
100%
4.6
2
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenskulturen Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Hohenheim

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Hohenheim.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.3
80%
3.3
9

Studiengänge in Kooperation mit Uni Tübingen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Tübingen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Medizintechnik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
34