Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1359 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart
Hinweise
Der Erweiterungsmaster wird immer in Verbindung mit einem regulären Lehramtsstudium studiert. Studierende erlangen durch den Master die Lehrbefähigung in einem dritten Unterrichtsfach.

Letzte Bewertungen

3.6
Helen , 11.10.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
1.6
Milu , 17.03.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Annika , 16.02.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Musikpädagogik Lehramt
Master of Education
Universität Bremen
Bildende Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Sozialpädagogik Lehramt
Bachelor
Uni Osnabrück
Musik Lehramt
Staatsexamen
HFM - Hochschule für Musik Würzburg, Uni Würzburg
Physik Lehramt
Master of Education
Universität Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Master gute Inhalte

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.6

Ich finde man hat im Master sehr viele Auswahlmöglichkeiten was Module angeht und die Organisation der Uni klappt auch meistens. Das einzige was ich super nervig finde ist die Anmeldephase der Kurse! Die Kurse werden meistens Nachts freigeschaltet und wenn man nicht innerhalb von ein paar Sekunden auf Anmelden klickt, bekommt man schon keinen Platz mehr! Das muss verbessert werden!!

Nicht empfehlenswert

Englisch (M.Ed.) Lehramt

1.6

Die Uni Stuttgart ist absolut nicht zu empfehlen, zu wenig Dozenten für zu viele Schüler. Dozenten brauchen Monate lang um Klausuren und Aufsätze zu benoten, laden seit zwei Jahren die selben Vorlesungen hoch ohne diese zu verbessern. Keine Kursplätze.

Interessant und Individuell anzupassen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.4

Die meisten Vorlesungen und Seminare sind wirklich interessant weil man sich die Themenrichtung oft selbst auswählen kann. Bei Linguistik ist allerdings der Übergang von BA zu MA schwierig, da wir im BA immer die Seminare ausgesucht haben die uns am meisten interessiert haben - dies hatte zur Folge dass wir uns nicht unbedingt für eine subkategorie der Linguistik entschieden haben - im master erfordern die Seminare dann gute Vorkenntnisse in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Mischung

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.0

Es wird sowohl auf den Linguistischen als auch auf den Literaturaspekt Wert gelegt und man sollte sich bewusst sein, dass ein Englischstudium hier nur wenig mit dem Schulfach Englisch zu tun hat. Die Organisation des Studiums an der Uni Stuttgart ist öfter einmal etwas chaotisch, aber wenn man das schon einige Semester mitgemacht hat, dann kommt man zurecht.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 9
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022