Studiengangdetails

Das Studium "English and American Studies / English Linguistics" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1774 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

Catherine , 21.07.2023 - English and American Studies / English Linguistics (M.A.)
Samia , 10.02.2022 - English and American Studies / English Linguistics (M.A.)
Anonym , 11.08.2021 - English and American Studies / English Linguistics (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Für dich war Englisch eines der nützlichsten Fächer an der Schule, weil es dir ganz neue Welten an Literatur, Videospielen und Filmen eröffnet hat. Du weißt, dass dir die Sprache eine flexible Möglichkeit bietet, neue Freundschaften in großen Teilen des Globus zu knüpfen. Oder vielleicht steht für dich schon fest, dass du dein Glück im Ausland suchen wirst, auch wenn du dich noch nicht beruflich festgelegt hast. In all diesen Fällen passt du perfekt in das Profil des English Studies Studium!

English Studies studieren

Amerikanistik (American Studies)
Bachelor of Arts
Uni Regensburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Selbstständig Arbeiten

English and American Studies / English Linguistics (M.A.)

Durch das Studium habe ich gelernt noch selbstständiger zu arbeiten und mir dir Arbeit einzuteilen, während meine Dozenten mich weiterhin unterstützt haben und mir entgegenkommen sind wenn es mal mit der Zeit knapp wurde vor einer Deadline. Es fällt mir jetzt viel leichter eine längere Hausarbeit anzugehen.

Overwhelmingly educational

English and American Studies / English Linguistics (M.A.)

This masters is very interesting to study, I have learned a lot so far and have come to admire my professors. However, studying online takes a lot out of of the experience, yet it doesn’t stop the lecturers from giving us their best performances. Overall, I am looking forward to the next chapter being a PhD.

Gute Erfahrungen

English and American Studies / English Linguistics (M.A.)

Der Studiengang ist ganz neu und viel spezialisierter als der alte Anglistik M.A. . So kann man sich jetzt zwischen Literatur und Linguistik entscheiden statt das eine mit sich rumzuschleppen und schlechte Note in einem Fach zu schreiben, das man vielleicht gar nicht machen möchte.
Dozenten sind super und die Lerninhalte sind interessant. Man liest so ca 4 Bücher pro Literatur Kurs und kriegt viel mit, egal ob alte Literatur...Erfahrungsbericht weiterlesen