Studiengangdetails

Das Studium "Französisch" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1754 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.3
Lena , 26.11.2023 - Französisch (B.A.) Lehramt
3.0
Manuel , 27.05.2023 - Französisch (B.A.) Lehramt
4.4
Elah , 07.05.2023 - Französisch (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Französisch gehört zu den verbreitetsten Schulfächern. Viele Schüler lernen bereits ab der 6. Klasse die französische Sprache. Französisch zu studieren, bereitet Dich darauf vor, an einer Schule zu unterrichten. Wenn Du ein gutes Sprachgefühl hast, gerne viel liest und anderen die französische Sprache beibringen möchtest, könnte ein Französisch Studium das richtige für Dich sein.

Französisch studieren

Alternative Studiengänge

Französisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Bamberg
Französisch Lehramt
Master of Education
Uni Flensburg
Französisch
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal
Französisch Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen
Französisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Macht sehr viel Spaß!

Französisch (B.A.) Lehramt

4.3

Die DozentInnen sind super freundlich und kompetent, das Studium macht viel Spaß.
Außerdem kann liegt die Universität direkt in der Stadtmitte, somit kann man viele Orte erreichen.
Was ich nicct sehr gut finde ist die Bibliothek die im Moment leider nur auf Vorbestellung funktioniert…

Mein Französisch-Studium: Eine bereichernde Reise

Französisch (B.A.) Lehramt

3.0

Mein Französisch-Studium war eine faszinierende Reise in Sprache und Kultur. Die interaktiven Aktivitäten und das Auslandssemester in Paris haben mein Verständnis vertieft. Es eröffnete berufliche Chancen und stärkte meine Fähigkeiten. Eine lohnenswerte Erfahrung!

Vielfältigkeit

Französisch (B.A.) Lehramt

4.4

Es gab bis jetzt noch kein Fach, bei wem man sich gelangweilt hat. Kein Vergleich zu Schulfächern, alles viel ausgiebiger und die Dozenten sind leidenschaftlich in ihrem Beruf. Man braucht keine Sorge zu haben, dass man mal nicht mitkommt—> Zeitprobleme nicht vorhanden.

Familiäre Atmosphäre

Französisch (B.A.) Lehramt

3.3

Die Dozent*innen sind sehr freundlich, verständnisvoll und hilfsbereit. Die Inhalte des Studiums werden sinnvoll vermittelt, die Sprachpraxis kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz.
Die Organisation im Online-Studium war sehr gut. Bei Fragen bekommt man immer eine hilfreiche Antwort.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024