Studiengangdetails

Das Studium "Technikpädagogik" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1775 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.9
Paula , 14.05.2023 - Technikpädagogik (M.Sc.) Lehramt
4.0
Maggie , 17.01.2022 - Technikpädagogik (M.Sc.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Pädagogik & Digitales Lernen
Master of Arts
FOM Hochschule, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Infoprofil
Technikpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Uni Stuttgart
Berufs- und Technikpädagogik
Master of Arts
Berliner Hochschule für Technik

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kombination der Fachgebiete

Technikpädagogik (M.Sc.) Lehramt

3.9

Kombination aus Fachdidaktik und Fachinhalten im technischen Kontext sehr spannend. Man hat die Möglichkeit Lehramt zu studieren und gleichzeitig die Kurse der technischen Fakultäten zu besuchen. Allerdings muss für Pädagogik und Fachwissenschaft zwischen Stadtmitte und Vaihingen gependelt werden.

Sehr breit gefächert

Technikpädagogik (M.Sc.) Lehramt

4.0

Ich habe eine gute Erfahrung gemacht mit sehr netten Dozenten und eine große Auswahl an Studienschwerpunkte. Außerdem hat mir besonders gefallen, dass ein Praxissemester berücksichtigt wird. Dies gibt einem die Chance. sein fachliches Wissen in die Praxis umsetzen zu können und Berufserfahrung zu sammeln.

Lerne zu lernen

Technikpädagogik (M.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Leben als Studentin macht Spaß. Ich habe erst im Studium gelernt, wie man lernt. Das intensive Lernen oder auch die intensive Beschäftigung mit einem Thema (Studium) erweitern deinen Horizont und mit jeder Prüfungsphase wird man gefühlt 5 Jahre älter aber auch reifer. Das Technikpädagogik Studium hingegen war bzw. ist teilweise auch lehrreich und macht Spaß, jedoch haben sich Inhalte öfter mal wiederholt, das wiederum kann sehr mühsam sein. Vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter, aufbauender Master!

Technikpädagogik (M.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Im Masterstudium Technikpädagogik lernt man zu seinen ohnehin vorhandenen technischen Fähigkeiten noch die pädagogische Grundlage und das Wissen eines Zweitfaches hinzu. Dieses wappnet einen angehenden Lehrer für berufliche Schulen perfekt für den Schultag - besser als ein Quereinstieg. Die Fakultät für Berufspädagogik in Stuttgart ist deutschlandweit führend und hervorragend besetzt.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024