Studiengangdetails

Das Studium "Französisch" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1754 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Stuttgart
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Stuttgart
Hinweise
Der Erweiterungsmaster wird immer in Verbindung mit einem regulären Lehramtsstudium studiert. Studierende erlangen durch den Master die Lehrbefähigung in einem dritten Unterrichtsfach.

Letzte Bewertung

3.6
Anonym , 06.05.2023 - Französisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Französisch gehört zu den verbreitetsten Schulfächern. Viele Schüler lernen bereits ab der 6. Klasse die französische Sprache. Französisch zu studieren, bereitet Dich darauf vor, an einer Schule zu unterrichten. Wenn Du ein gutes Sprachgefühl hast, gerne viel liest und anderen die französische Sprache beibringen möchtest, könnte ein Französisch Studium das richtige für Dich sein.

Französisch studieren

Alternative Studiengänge

Französisch Lehramt
Bachelor of Education
RPTU
Französisch Lehramt
Master of Education
Agrarhochschule Wien, Uni Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Französisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Potsdam

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schöner Studiengang

Französisch (M.Ed.) Lehramt

3.6

Mir persönlich gefällt der Studiengang wirklich sehr. Die Inhalte sind manchmal vielleicht etwas zu spezifisch und für Lehramt zu tiefgreifend, aber das finde ich nicht schlimm, im Gegenteil mir
gefällt das sehr. Ich finde nur, dass es einen höheren Anteil an Pädagogik/Bildungswissenschaften geben sollte.

Großes Leistungsspektrum

Französisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Wenig Kontakt zu Mitstudenten
Sehr unterschiedliches Sprachniveau
Seminare und Lehrveranstaltungen sehr unterschiedlich gut organisiert
Erschreckend schlechte Referatskultur bei vielen Studierenden, Schlechte Präsentationen (Power Point), schlechter Vortrag

Tolle Dozenten

Französisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen sehr gut und machen hervorragende Kurse. Durch sie habe ich mein Französisch enorm verbessert und meine Liebe zum Fach hat sich noch vergrößert. Ich hab ganz neue Bereiche der Sprache kennengelernt und bin froh, dass ich mich für ein Studium an der Universität Stuttgart entschieden habe.

Französisch studieren auf deutsch - in Stuttgart

Französisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Fakultätsleiter wie in englisch - wohnhaft in Berlin, noch weniger anwesend. Zum Glück habe ich bei ihm nicht mein Examen gemacht und war somit nicht davon abhängig.
Die Dozenten waren super (Muttersprachler), aber viel zu viele Veranstaltungen - auch im Hauptstudium! - waren auf deutsch!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024