Rundum top

Berufliches Lehramt (M.Ed.) Lehramt

Das Studieren an der Uni Stuttgart ist wirklich sehr schön. Die Dozenten gehen auf jeden Studenten und dessen Bedürfnisse so gut es geht ein und sind immer hilfsbereit. Fachlich haben wir eine große Breite an verschiedenen Seminaren und Vorlesungen, sodass wir immer nach unseren Vorlieben wählen können. Die Seminare sind auch immer spannend und abwechslungsreich gestaltet. Alles in einem kann ich mir keine bessere Uni für mein Studium vorstellen.

Inhalte passen nicht zu dem was man lehren wird

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Die Seminarthemen sind von den Schulinhalten teilweise entfernt, so dass man zwar am Ende ein umfangreiches Wissen für z.B. der altgriechischen Architektur hat, aber das nie gebrauchen wird und am Ende die Inhalte fehlen, die man tatsächlich für die Schule wissen sollte.

Viele Wahlmöglichkeiten

Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

Für den Master LRT hat man als Studi viele Möglichkeiten seine Fächer zu wählen und kombinieren, es gibt über 250 Module zur Auswahl. Da ist für jeden was dabei. Seit Corona gibt es auch in den meisten Fächern die Vorlesungen zusätzlich online als Video. Es gibt jedoch auch sehr chaotische Profs, welche ihre Unterlagen und Inhalte nicht ganz im Griff haben. Die Uni Verwaltung ist nicht immer sehr Studi freundlich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitung aufs Studium

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Man sollte sich ziemlich gut aufs Studium vorbereiten. Ansonsten könnte Mann überfordert werden. Sich mit CAD-Sofware zu kennen, könnte hilfreich bei manchen Fächer sein. Im ersten Semester ein SQ zu machen, wäre sinnvoll, damit man in zweiter Semester nicht zwei SQs machen sollte, um sich aufs Studiumplan zu halten.

In dieses Ranking fließen 1.773 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.