Gute Möglichkeiten durch Digitales Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Durch mein Sport kann ich nicht immer anwesend sein. Aber kann online immer meine verpassen Vorlesungen oder ähnliche Präsenz Lehrveranstaltungen immer nachholen und sie auch teilweise mit Video aufarbeiten.
Die Bibliothek gefällt mir auch sehr gut klar strukturiert.

Sehr gute Erfahrungen

Bewegungswissenschaft (B.Sc.)

Super interessante Themen und dabei werden die Fächer für den späteren Beruf sehr breit aufgestellt um alles abzudecken. Es gibt ein sehr gutes Mittel zwischen Theorie und Praxisanteilen/Laboren und auch bei den Prüfungen einige schriftliche Abgaben die gut auf den Abschluss vorbereiten. Knackpunkt in dem Studiengang ist leider die Höhere Mathematik :)

Perfekt für jeden für den es perfekt ist

Chemie (B.Sc.)

2.8

Der Titel klingt seltsam, aber Folgendes steckt dahinter:
In diesem Studium sind gerade in meinen ersten paar Semestern extrem viele abgesprungen, also bereitet euch darauf vor jedes Semester teilweise eine neue Freundes-/Lerngruppe auf zu bauen. Das Studium selbst ist extrem anspruchsvoll und zeitintensiv. Es ist wirklich nicht gelogen wenn ich sage das man das Fach Lieben muss um den ganzen Stress auf sich zu nehmen und die Schule bereitet einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Mechatronik (B.Sc.)

2.3

Allgemein ist mein Studium sehr stressig.
Es gibt viel zu viele Scheine, die mann erwerben muss, um an der Prüfung teilnehmen zu dürfen.
Ich finde das erzeugt unnötigen Stress.. würde mir stattdessen einen Praktikum oder vlt eine Wochentliches selbsttest oder sowas wünschen.
Ich würde mir weniger Scheine wünschen und mehr realitätsnahe Erfahrungen.

In dieses Ranking fließen 1.773 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.