COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 722 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.3
Michael , 04.08.2020 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft
4.0
Marvin , 03.08.2020 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft
4.0
Fabian , 23.07.2020 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Die Immobilienwirtschaft verbindet die Betriebswirtschaftslehre mit der Welt der Immobilien. Daher vermittelt Dir ein Immobilienwirtschaft Studium sowohl umfangreiches branchenspezifisches Fachwissen als auch wirtschaftliche Kenntnisse. Damit eröffnet es Dir die Möglichkeit, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in der Immobilienbranche zu übernehmen - wie zum Beispiel die Entwicklung, Verwaltung oder Vermarktung von Wohn- und Geschäftshäusern.

Immobilienwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Immobilienwirtschaft
Bachelor of Science
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
BWL - Immobilienwirtschaft
Bachelor of Arts
iba - Dual studieren
Real Estate Management
Master of Business Administration
BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft, HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Immobilienwirtschaft
Master of Science
Uni Regensburg
Real Estate
Bachelor of Arts
EBZ Business School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Empfehlenswertes Studium

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft

4.3

Interessabtes Masterstudium mit der Möglichkeit, sich in den verschiedensten Fachbereichen zu spezialisieren. Die Berufsmöglichkeiten mit diesem Wirtschaftsingenieur-Studium sind zahlreich. Das Studium war gut organisiert, vieles wurde möglich gemacht. Wenn es einen Verbesserungspunkt gibt, dann mit Sicherheit die Thematik Digitalisierung, sowohl im Studium selbst als auch in der Lehrinhalten. Allerdings wurde schon zu meiner Studienzeit versucht, darauf vermehrt einzugehen.

Toller Master, perfekt für den Berufsseinstieg!

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft

4.0

Die Lehrveranstaltungen des Masterstudiengangs sind sehr hilfreich zur weiteren Orientierung. Diese bieten tiefe Einblicke in allerlei Richtungen in hoher Qualität. Das Selbststudium sowie die persönliche Entwicklung wird währenddessen ebenfalls weitgehend gefördert.

Es ist ein Studium, das zu empfehlen ist!

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft

4.0

Das Studium ist gut organisiert und strukturiert. Die Dozenten haben in der Regel bereits viel Berufserfahrung und kommen von namhaften Unternehmen. Zu verbessern wäre noch die Betreuung der Abschlussarbeiten. Mich hat das Studium optimal auf meinen jetzigen Beruf vorbereitet und viele Türen geöffnet.

Abwechsungsreicher Studiengang

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft

4.4

Der Studiengang "Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft" vermittelt umfangreiches Wissen über die relevanten Themenfelder im Immobilienlebenszyklus. Auch wenn das Grundstudium etwas trocken ist, nimmt die Attraktivität des Studienganges in späteren Semestern deutlich zu.

  • 1
  • 5
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019