Studiengangdetails

Das Studium "Sportwissenschaft (Nebenfach)" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart
Hinweise
Als Nebenfach wählbar

Allgemeines zum Studiengang

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Sportwissenschaft Trainer im Teamsport, Schwerpunkt Fußball
Master of Arts
BSP Business and Law School
Infoprofil
Health and Physical Activity
Master of Science
Uni Wien
Sportwissenschaft
Master of Arts
HU Berlin
Sport- und Bewegungswissenschaft
Bachelor of Science
Uni Salzburg
Sportingenieurwesen
Bachelor of Science
TU Clausthal
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unstrukturiert

Sportwissenschaft (Nebenfach) (B.A.)

Bericht archiviert

Keine genaue Struktur im Studium. Man weiß nicht wieso man das macht und was man später alles werden kann und das Gelernte anwenden kann. Man benötigt fast überall einen Computer und wenn man keinen hat ist das sehr nachteilig und man muss sehr viel nachholen.

Auslaufmodell

Sportwissenschaft (Nebenfach) (B.A.)

Bericht archiviert

Leider gab es in der Organisation und im Angebot der Lehrveranstaltungen des Öfteren Schwierigkeiten. Die wenigen letzten Studierenden diesen Studiengangs müssen drum kämpfen das Studium in der Regelstudienzeit abschließen zu können.
Ansonsten ist die Atmosphäre sehr angenehm und die Dozenten zum Großteil echt lässig! Die Inhalte sehr vielfältig und gut aufbereitet.

Liebe auf den ersten Blick

Sportwissenschaft (Nebenfach) (B.A.)

Bericht archiviert

Ich wusste Schon immer, dass ich etwas mit Sport studieren möchte. Und hier habe ich den passenden Studiengang gefunden. Es ist super spannend und macht Spaß zu lernen. Unsere Fachschaft ist super und Stuttgart hat auch seine schönen Ecken:) Auf jeden Fall empfehlenswert.

Sport - viel Spaß und Erfahrung durch Bewegung

Sportwissenschaft (Nebenfach) (B.A.)

Bericht archiviert

Meine Zeit an der Uni Stuttgart werde ich nie vergessen. Das Studium der Sportwissenschaften hat mir sehr viel Spaß gemacht. Dadurch, dass der Studiengang sehr allgemein gefasst ist, wurden mir Einblicke in sämtliche Richtungen gewährt. Von Psychologie bis Statistik über BWL - es war von Allem etwas dabei! Dies war jedoch zugleich ein Nachteil, da es für das spätere Berufsleben von Vorteil ist, wenn man in einem bestimmten Bereich Spezialist...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024