Kurzbeschreibung

Das Studium "Elektromobilität" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1754 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Letzte Bewertungen

4.7
Mario , 02.02.2024 - Elektromobilität (M.Sc.)
4.1
Jonathan , 26.09.2023 - Elektromobilität (M.Sc.)
3.6
Tom , 08.09.2023 - Elektromobilität (M.Sc.)
4.5
Michael , 23.06.2023 - Elektromobilität (M.Sc.)
4.2
Cristina , 21.03.2022 - Elektromobilität (M.Sc.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Science
Link zur Website
Bewertung
90% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
90%
Creditpoints
120
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Stuttgart
Studienberatung
Zentrale Studienberatung
Uni Stuttgart
+49 (0)711 685 82133

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Wie siehst Du die Infrastruktur der Zukunft? Dronentransporter? Fliegende Taxis? Wenn Du zuerst an großflächige Elektro-Fahrzeuge gedacht hast, dann interessiert Dich vielleicht ein Elektromobilität Studium.

Du möchtest nicht nur von nachhaltiger Fortbewegung reden, sondern ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen? Wenn Du nebenbei Dein Interesse an Mathematik und Physik beruflich zur Geltung bringen kannst, dann umso besser! Ein Elektromobilität Studium bietet Dir genau das.

Elektromobilität studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Allgemein sehr guter und interessanter Master

Elektromobilität (M.Sc.)

4.7

War sehr gut. Allgemein sehr guter und interessanter Master. die Dozenten haben sich Zeit genommen für die Studierenden die Vorlesungen waren interessant gestaltet, und es gab eine Vielzahl an verschiedenen Fächern, die man besuchen konnte. Absolut für jeden der Elektrotechnik und Elektromobilität. Interessant findet zu empfehlen.

Sehr breit gefächert

Elektromobilität (M.Sc.)

4.1

Quasi das ganze Studium besteht aus Wahlmodulen. Dadurch kann man es sich ganz nach den eigenen Interessen gestalten und vertiefen. Jedoch werden dadurch auch viele Themen nur oberflächlich behandelt. Bei einigen Fächern fehlt es an Lerngruppen oder Übungsveranstaltungen, das hängt jedoch von den Dozenten ab.

Variable Vorlesungswahl

Elektromobilität (M.Sc.)

3.6

Obwohl es Elektromobilität heißt ist man sehr flexibel in der Wahl seiner Vertiefungen und Vorlesungsveranstaltungen. So kann jeder für sich entscheiden ob er mehr im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Infrastruktur und noch mehr. Dadurch hat man leider keinen festen Vorlesungsplan und muss sich selbst raussuchen welche Fächer man belegt und wie man sein Studium organisiert.

Abwechslungsreich, individuell und aktuell

Elektromobilität (M.Sc.)

4.5

Sehr empfehlenswerter Studiengang in dem ein große Auswahl an unterschiedlichsten Modulen die im weitesten Sinne d miteinader kombiniert werden können. Dabei werden meist sehr kompetente Dozierende eingesetzt. Die Aktualität ist ebenfalls je nach Modulauswahl größtenteils gegeben.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 7
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024