Studiengangdetails

Das Studium "Sport" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1774 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.0
Benjamin , 02.03.2024 - Sport (B.A.) Lehramt
2.7
Anna Lena , 13.02.2024 - Sport (B.A.) Lehramt
4.3
Laurs , 31.01.2024 - Sport (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Sportwissenschaft: Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung
Master of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Sport und Sportwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Mainz
Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Theorie dann Praxis

Sport (B.A.) Lehramt

4.0

Begonnen hat es im ersten Semester mit viel Theorie und Einführungen. Manches schien wichtiger als anderes aber alles hatte seine Berechtigung als Vorlesung. Vorlesung auf deutsch aber manche Folien und Literatur nur auf englisch. Praxis in kleinen Gruppen.

Herausforderung

Sport (B.A.) Lehramt

2.7

Ich bin das ein oder andere mal schon sehr an meine physischen und psychischen Grenzen gekoen. Insbesondere die Praxisprüfungen sind ein sehr großer Stressfaktor, wohingegen die Vorbereitung auf diese sehr viel Spaß macht. Durch das Auspowern kann man den Stress teilweise gut vergessen. Aufgrund der schon sehr großen Anforderungen für alle, die keine Profisportler sind, ist es doch jedes mal eine große Challenge für mich. Die würd ich aber sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen mit Freude

Sport (B.A.) Lehramt

4.3

In meiner Studienzeit hab ich gelernt: es ist beides möglich, Studieren und dabei Spaß haben. An unserem Sportinstitut wird ein gutes Verhältnis zwischen Dozierenden und Studierenden großgeschrieben. Es wird auf uns Studierende eingegangen und wir werden in vielen Hinsichten miteinbezogen.

Geiles Rundum-Paket! Empfehlenswert Werdet Lehrer!

Sport (B.A.) Lehramt

4.8

Das Studium Sport ist sehr vielfältig aufgebaut. Man bekommt einen Einblick in verschiedene Bereiche und vor allem die Praxis ist Mega! So viele coole lässige Leute mit denen man studiert und auch die Profs sind cool drauf. Als Lehrer bekommt man im Bachelor etwas wenig Pädagogik und Didaktik als auch Psychologie aber Sport studieren ist mega sonst.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024