Physik (B.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Physik" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 37 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1530 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.
Studienmodelle
Anstrengend aber lohnt sich
Klar ist ein Physikstudium nichts leichtes und es gibt häufiger den moment an dem man aufgeben möchte, aber man hat in Stuttgart viele nette Leute um sich herum und immer hilfsbereite Altstudenten. Außerdem ist die Stuttgarter Innenstadt auch ganz interessant und das Bahnsystem funktioniert auch.
Hart aber es lohnt sich
Für jeden, der bereit ist viel zu investieren und Durchhaltevermögen besitzt wird mit tollen Inhalten und einem spannenden Studium belohnt. Definitiv nicht geschenkt, aber machbar für alle mit ernsthaftem Interesse. Der Matheanteil sollte nicht unterschätzt werden - Faszination an Naturphänomenen ist toll aber nicht alleine ausreichend.
Interessanter Studiengang
Der Studiengang Physik an der Uni Stuttgart ist sehr interessant und schlüssig aufgebaut. Im ersten Semester
gibt es eine Vorlesung, die die mathematischens Grundlagen aufgreift und schon im zweiten Semester wir ein Laborpraktikum angeboten. Für die ersten drei Semester bietet die Fachschaft zusätzlich Tutorien an.
Nichts für schwache Nerven
Das Studium der Physik ist zweifellos anspruchsvoll, aber auch unglaublich lohnend für diejenigen, die eine tiefe Faszination für die Naturgesetze und deren mathematische Beschreibung haben.Erstes Semester: Das erste Semester stellte sich als besonders herausfordernd heraus, hauptsächlich aufgrund der vielen Übungsblätter, die wie Hausaufgaben wöchentlich bearbeitet werden mussten. Diese Übungsblätter sind intensiv und erfordern ein hohes Maß an Engagement und Zeitmanagement. Sie dienen nicht nur dazu, den Stoff zu vertiefen, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter