Anspruchsvoll aber faszinierend

Physik (B.Sc.)

Physik ist kein leichter Studiengang. Man hat etwas wenig Freizeit, aber das Studium ist sehr lehrreich und begeistert mich jeden Tag aufs Neue! Das Arbeiten in einer Lerngruppe ist wichtig. Mit Spaß an der Mathematik und vor allem an der Physik ist der Studiengang an der Uni Stuttgart Empfehlenswert!

Mein Studium der Physik an der Universität Stuttgart

Physik (B.Sc.)

Während meines Physikstudiums an der Universität Stuttgart konnte ich vielfältige Erfahrungen sammeln. Die erstklassigen Dozenten vermittelten fundiertes Wissen und förderten kritisches Denken. Praktische Labore boten Hands-on-Erfahrungen, die den theoretischen Unterricht vertieften. Zudem ermöglichten Forschungsmöglichkeiten spannende Einblicke in aktuelle Physikprojekte. Die enge Zusammenarbeit mit Kommilitonen in Gruppenarbeiten stärkte meine Teamfähigkeit. Die Universität bot auch eine inspirierende Umgebung, um Diskussionen und Austausch in Physikforen zu erleben. Insgesamt war mein Studium an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes aber aufwendiges Studium

Physik (B.Sc.)

Ein sehr interessantes Studium, das einem viele spannende Themenbereiche der Physik (z.B. Mechanik, Quantenmechanik, statisitische Mechanik, Elektrodynamik) experimentell und theoretisch näherbringt. Auch Programmieren (primär Python und C++)
und Höhere Mathematik sind Teil des Bachelorstudiums.

Spannend aber alles Drumherum schlecht

Physik (B.Sc.)

Während corona hat die Organisation versagt, ebenfalls um jetzt Energiekosten einzusparen wird an Researchmaterial gespart was das Arbeit massiv einschränkt. Was auch Einschränkung an Bildung bedeutet
Ebenfalls keine einheitliche Regelungen. Ebenfalls ist das Mensa essen schlecht und viel zu teuer.
Seit Corona wurden die freizugänglichen Mikrowellen abgeschafft und seit dem nicht mehr zurückgebracht.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.