Übung macht den Meister

Physik (B.Sc.)

Es werden wöchentlich zahlreiche Übungsblatt aufgegeben die zu Erledigen sind. Wenn man von Anfang an dran bleibt und eine perfekte Lerngruppe hat sollte mit einem gutem Verständnis für Physik und Mathe das Physikstudium kein Problem sein. Unter der Bedingung: Immer am Ball bleiben! Dies Zählt sie am Ende in den Prüfungen aus.

Physik Studieren - keine falsche Entscheidung

Physik (B.Sc.)

Ich habe 5 ProfessorInnen und 4 davon mag ich sehr, eine find ich okay. Erfahrung mit schlechten Professoren habe ich demnach nicht.
Ich finde vieles sehr cool, vor allem dass man sich in Vorlesungen reinsetzen darf, die nichts mit dem eigenen Studiengang zu tun haben, und dass man spezifisch im Physik Studium entscheiden darf, ob man Analysis und Lineare Algebra (Theorie, Beweise), also Mathe Vorlesungen von den Mathematikern, oder Höhere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengendes aber sehr interessantes Studium

Physik (B.Sc.)

Ich habe zu Coronazeiten angefangen zu studieren, das hat den Start nochmal mehr erschwert. Im Laufe der Zeit, mit den richtigen Lernpartnern ist es aber ein sehr interessantes Studium. Der Aufwand ist hoch, man muss sehr diszipliniert sein, aber man lernt auch sehr viel und merkt wie man selbst über sich hinauswächst.

Fordernd aber begeisternd

Physik (B.Sc.)

Im Physik Studium geht es um Disziplin, es gibt wöchentlich mehrere Abgaben und über das ganze Studium hinweg Praktika die einem den Stoff noch auf andere Art näher bringen sollen. Das Studium ist anstrengend lohnt sich aber auf jeden Fall, man lernt die Welt mit anderen Augen zu sehen. Abläufe und Phänomene die überall auftreten lernt man auf einem neuen Niveau zu verstehen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.