Studiengangdetails

Das Studium "Bewegungswissenschaft und Biomechanik" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1754 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Digitales Studium
Dieses Studium kannst du rein digital studieren
Standorte
Stuttgart, Virtueller Campus

Letzte Bewertungen

3.9
Michael , 06.03.2024 - Bewegungswissenschaft und Biomechanik (M.Sc.)
5.0
Dennis , 03.09.2023 - Bewegungswissenschaft und Biomechanik (M.Sc.)
3.6
Lars , 14.08.2023 - Bewegungswissenschaft und Biomechanik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Bewegung begleitet uns durch das ganze Leben. Ohne Bewegung wären wir eigentlich nichts – würden vielleicht den gesamten Tag auf dem Sofa herumliegen und gegen die Decke starren. Bewegung macht das Leben so viel bunter und aufregender. Deshalb ist es umso wichtiger, dem Fortschritt immer dicht auf den Fersen zu sein und durch falsche Bewegungen verursachte Krankheiten direkt vorzubeugen.

Im Bewegungswissenschaft Studium lernst Du, die Menschen nach Sportverletzungen oder Amputationen zu unterstützen, Sportarten richtig auszuüben und Prothesen an die jeweilige Person anzupassen. Das alles ist genau das, was Du willst? Dann bist Du hier goldrichtig!

Bewegungswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Biomechanik und Engineering
Bachelor of Engineering
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Sport- und Bewegungswissenschaft
Bachelor of Science
Uni Salzburg
Angewandte Bewegungswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Regensburg
Intelligenz und Bewegung
Master of Science
Uni Bielefeld
AI Engineering - Biomechanik und Smart Health
Bachelor of Science
Hochschule Magdeburg-Stendal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Top Empfehlung als Uni

Bewegungswissenschaft und Biomechanik (M.Sc.)

3.9

Ich bin durch mit den ganzen und bin froh. Aber irgendwie auch nicht, weil ich das lernen und arbeiten extrem entspannt und gut Organisiert fande. Diese Uni bot mir das Perfekte all around Paket was ich zu der Zeit brauchte. Ich habe mich durch diese Uni sehr weiter entwickelt und kann sie nur weiter empfehlen.

Meine Erfahrungen

Bewegungswissenschaft und Biomechanik (M.Sc.)

5.0

Es wird sich um alles gekümmert
Die Dozenten sind sehr aufgeschlossen, hilfsbereit .
Genau so stellt man sich es vor .
Es gibt genügend Platze .
Online erreiche ich die Dozenten auch sehr gut .
Persönliche Erfahrungen mit Studierenden waren immer erfreulich sowie mit Dozenten.

Toll für die, die es interessiert

Bewegungswissenschaft und Biomechanik (M.Sc.)

3.6

Mir persönlich gefällt das Studium total. Ich interessiere mich für die Inhalte, weshalb es mir grundsätzlich relativ leicht fällt und mir Spaß bringt. Tolles und spannendes Studium, tolle Organisation (wenn man den Durchblick endlich hat), nette Dozenten, nette Ausstattungen.

Flexibler als ein normales Studium

Bewegungswissenschaft und Biomechanik (M.Sc.)

4.1

Man hat viele Möglichkeiten wie man studiert. Man muss sich nicht an die gleichen Zeiten halten und die Materialien sind digital was einem eine bessere Übersicht und Struktur gibt. Bis auf technische Probleme lief alles reibungslos und es gab kaum Ausfälle.

  • 2
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024