Studiengangdetails

Das Studium "Architektur und Stadtplanung" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 148 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1754 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.0
Deborah , 11.03.2024 - Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)
4.5
Quirin , 01.03.2024 - Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)
3.4
Hannah , 27.02.2024 - Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Architektur
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Architektur
Bachelor of Arts
Jade Hochschule
Infoprofil
Ressourcenschonende Architektur
Master of Science
HBC - Hochschule Biberach
Architektur - Green Building
Master
FH Campus Wien
Architektur
Master
Kunstuniversität Linz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

anspruchsvoll aber interessant

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

4.0

Das Studium ist mit vielen Hausarbeiten und Projekten sehr anspruchsvoll aber wenn es einen Spaß macht, kann es auch entspannend sein, diese zu machen. Die Dozenten geben sich die mühe, persönliche Probleme und Fragen zu klären, wodurch eine sehr gute Atmosphäre entsteht. Alles in allem würde ich das Studium sowie die Universität nur weiterempfehlen!

Sehr abwechslungsreich

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

4.5

Tolles Studium sehr interessant man hat viele Möglichkeiten und lern echt viel von bauen mit verschiedenen Werkstoffen,3d programmieren, Forschungsprojekte. Man kann auch selbstständig entscheiden wo die eigenen Interessen liegen und kann sich ein eigenes Studium zusammen stelle.

Spannend und immer was neues

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

3.4

Man hat im ersten Semester den Fokus auf Darstellen und Entwerfen und macht noch viel analog, was auch Spaß macht. In kleineren Gruppen wird der Vorlesungsstoff mit Tutoren nochmal wiederholt, was sehr beim verstehen hilft. Insgesamt ist es sehr Zeitaufwändig aber wenn man Lust darauf hat auf jeden Fall machbar!

Stress und Spaß

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

3.7

Entwürfe und Aufgaben werden sehr umfangreich bearbeitet. Die Belastbarkeit eines Studierenden wird regelmäßig auf die Probe gestellt. Durch die Bearbeitung der Aufgaben in Gruppen bildet sich schnell ein soziales Netzwerk, dass sich über das ganze Studium ausbreitet.

  • 3
  • 59
  • 78
  • 8
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024