Studiengangdetails

Das Studium "Naturwissenschaft und Technik" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1754 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart
Hinweise
Der Erweiterungsmaster wird immer in Verbindung mit einem regulären Lehramtsstudium studiert. Studierende erlangen durch den Master die Lehrbefähigung in einem dritten Unterrichtsfach.

Letzte Bewertung

3.4
Philipp , 20.02.2022 - Naturwissenschaft und Technik (M.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Wasserwirtschaft
Master of Science
TUD - TU Dresden
Infoprofil
Abfallwirtschaft und Altlasten
Master of Science
TUD - TU Dresden
Infoprofil
Naturwissenschaft und Technik Lehramt
Staatsexamen
Uni Regensburg
Naturwissenschaft und Technik Lehramt
Master of Education
HFR - Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg, Uni Tübingen, Hochschule Esslingen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Braucht viel Motivation!

Naturwissenschaft und Technik (M.Ed.) Lehramt

3.4

Stuttgart ist eine etablierte technische Universität – das zeigt sich auch im NwT-Studium: Im Gegensatz zu NwT in Tübingen wird nicht mit Fachhochschulen kooperiert, sondern alle Module werden intern gestemmt. Das bedeutet, dass man sich alle ingenieurwissenschaftlichen Module mit den Fachgebieten des Ingenieurwesens teilt. Das mag die einen abschrecken – weil teils schwer und/oder arbeitsintensiv – für die anderen aber gerade motivierend sein. Ein Vorteil: Man kann mit diesem Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Experimentell

Naturwissenschaft und Technik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Organisation soll sich verbessert haben. Aber war sehr chaotisch manchmal und nicht sehr Lehramt bezogen. Besonders praktische Arbeiten und Übungen könnten vermehrt vorkommen. Auch Aspekte wie Holzbearbeitung sollten vermehrt gelehrt werden. Ausstattung aber insgesamt gut.

Absolut unorganisiert und sehr schwer

Naturwissenschaft und Technik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich war der zweite Jahrgang im Lehramt NwT. Niemand hat uns irgendetwas erklärt und keiner wusste wie es alles funktioniert. Das war am Anfang sehr stressig. Mittlerweile ist es klar, wie es geht. Die Module sind reichlich schwer, da alles mit den Bauingenieuren oder den Maschinenbauern zusammen belegt wird. Es ist super kompliziert und oft fehlen einfach die Grundlagen. Allerdings sind dafür die Professoren super nett und helfen einem immer,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024