Studiengangdetails

Das Studium "Autonome Systeme" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1773 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.9
Denis , 11.02.2024 - Autonome Systeme (M.Sc.)
3.3
Johannes , 16.09.2023 - Autonome Systeme (M.Sc.)
5.0
Robin , 19.02.2023 - Autonome Systeme (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Autonome Systeme
Master of Science
TU Darmstadt
Elektromobilität, Autonomes Fahren und Mobile Robotik
Bachelor of Engineering
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Autonomes Fahren
Master of Engineering
Graduate Campus Hochschule Aalen, HdM - Hochschule der Medien Stuttgart, HHN - Hochschule Heilbronn, Hochschule Aalen, Hochschule Esslingen, Hochschule Mannheim, Hochschule Reutlingen, RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten
Autonomous Driving
Master of Engineering
Hochschule Coburg
Infoprofil
Robotik und Autonome Systeme
Bachelor of Science
Uni Lübeck

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wer sich für KI interessiert, ist hier richtig

Autonome Systeme (M.Sc.)

3.9

Gutes Lehrangebot, aber viel zu tun. Auch von der Schwierigeit ziemlich anspruchsvoll. Man kann aber auch "leichtere Module "wählen. Die interessanten KI Module sind aber eher schwieriger. Falls man das studieren möchte, muss man wahrscheinlich Auflagen erfüllen und nachholen, da dieser Master mehrere Disziplinen vereint. Ich komme z.B. aus der Informatik und musste noch zusätzlich zum normalen Stoff Regelungstechnik absolvieren, inklusive Laborpraktikum und Projektwettbewerb.

Freie Gestaltung des Masterstudiengangs

Autonome Systeme (M.Sc.)

3.3

Man ist sehr frei in der Gestaltung dh in der Modulwahl des Masterstudiengangs Autonome Systeme. Es stehen eine Vielzahl an anrechenbaren Modulen zu verfügung, die es auch erlauben Einblicke in andere, neue Bereiche zu erlangen. Dieser Punkt stellte für mich das Highlights des Studiums dar, da ich mich sowohl auf mein Fachgebiet der Künstlichen Intelligenz präzise spezialisieren konnte, aber auch meinen Horizont erweitern und völlig neue Themen erkunden könnte. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Vielfalt

Autonome Systeme (M.Sc.)

5.0

Dieser Master empfiehlt sich sehr, wenn Wert auf eine sehr breite Wahlmöglichkeit und moderne Studieninhalte gelegt wird.
Angeboten werden zwei Studenprofile: Intelligente Automatisierung und vernetzte Intelligenz. Neben den Vertiefungen wird aber zusätzlich aus vielen Anwendungsgebieten wie autonomem Fahren, Fliegen oder der Robotik gewählt.

Spannende Inhalte, mäßige Dozenten

Autonome Systeme (M.Sc.)

3.9

Die Online-Vorlesungen finden teilweise statt, manche werden nur vom vorherigen Semester auf die Plattform Ilias hochgeladen, sodass ein direkter Austausch mit Dozenten schwer fällt. Die Inhalte sind jedoch spannend und mit Eigeninitiative kann man viel lernen. Die Findung von Lerngruppen oder Gruppen um gemeinsam Abgaben zu machen ist leider schwer und wird nicht gefördert. Der Studienverlauf ist leider nur auf Studierende, die im Wintersemester beginnen ausgelegt da gewisse Vorlesungen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024