Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 653 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Organisation bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Stuttgart

Lea , 28.08.2019 - Mathematik Lehramt
Anonym , 26.10.2017 - Mathematik Lehramt
Annika , 30.07.2017 - Mathematik Lehramt

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Berufspädagogik Pflege und Gesundheit Lehramt
Fliedner Fachhochschule

Anspruchsvoll aber interessant

Mathematik Lehramt

Das Mathematik Studium ist anspruchsvoll, wenn man mit Lehramt noch ein weiteres Fach neben her studiert. Dennoch sind die Grundlagen Module interessant und wichtig. Bei den späteren Modulen wäre es schön, mehr individuell für Lehramt ausgerichtete Vorlesungen zu machen.

Genau das was ich schon immer machen wollte

Mathematik Lehramt

Mir macht es total Spaß und ich habe sehr sehr coole neue Leute kennengelernt. Gemeinsam mit dene die Aufgaben zu lösen, macht immer sehr viel Spaß. Es gibt viele im Studium, die am liebsten jetzt schon abbrechen wollen, weil es ihnen zu schwer fällt. Ich finde, es hätte ihnen bewusst sein sollen, dass wir hier nicht mehr in der Schule sind.

Trocken und nicht wirklich interessant gestaltet

Mathematik Lehramt

Der Studiengang "Mathematik" ist an sich - meiner Meinung nach - sinnvoll und logisch aufgebaut. Allerdings ist es natürlich sehr trocken und zum Teil auch langweilig, da der Bezug zur Realität fehlt. Studiert man Mathematik auf Lehramt, so fehlt definitiv der Bezug zur Didaktik! Man besucht nämlich dieselben Veranstaltungen wie die reinen Mathematik Studenten.