Studiengangdetails

Das Studium "Erneuerbare Energien" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 892 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.6
Linn , 16.10.2021 - Erneuerbare Energien (B.Sc.)
3.6
Chris , 19.07.2021 - Erneuerbare Energien (B.Sc.)
3.4
Jens , 07.06.2021 - Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du interessierst Dich für den Klimawandel und denkst, dass die Energiewende ein wichtiger Schritt in die Zukunft ist? In einem Erneuerbare Energien Studium lernst Du die technischen Hintergründe der regenerativen Energien wie Sonnenenergie, Wasserkraft, Wind- und Bioenergie kennen. Aber auch Gezeitenkräfte und Erdwärme sind unerschöpfliche Energiequellen, die Du nach dem Erneuerbare Energien Studium nutzbar machen kannst. 

Erneuerbare Energien studieren

Alternative Studiengänge

Renewable Energy Systems
Master of Engineering
Hochschule Nordhausen
Green Energy
Master of Science
FHW - Fachhochschule Westküste
Infoprofil
Erneuerbare Energien
Master of Science
TH Köln
Erneuerbare Energien
Bachelor of Science
Hochschule Trier
Infoprofil
Energietechnik und Erneuerbare Energien
Bachelor of Engineering
Hochschule Coburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant aber schwer

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

3.6

Ich bin grade Anfang 3tes Semester. Wenn man sich dafür interessiert dann macht es auch teilweise Spaß. Grundlagen wie Mathe oder Elektrotechnik sind zwar echt zäh aber danach hat man tatsächlich n besseres Verständnis von allem. Man muss sich - wenn man nicht Hochbegabte ist - aber richtig reinhängen.

Noch nicht so vielfältig

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

3.6

Bis jetzt hat sich alles um Mathe gedreht. Na klar gibt es ein paar Fächer wo man nicht nur Mathe hat und ist ja klar dass bei nem Ingenieur Studiengang viel Mathe ist aber bist jetzt hab ich jedes andere Fach nur so halblebig gemacht und alles auf Mathe gesetzt!

Anspruchsvoll!

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

3.4

Anspruchsvoller Studiengang mit vielen Einblicken in jegliche Richtungen. Dadurch, dass von mehreren Studiengängen (Maschinenbau/Elektrotechnik/Luft und Raumfahrt) Fächer abgegriffen werden, ist die Organisation nicht immer perfekt. Dennoch ist es gerade durch die Vielfalt sehr interessant und empfehlenswert!

Zusammenhalt

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

4.0

Tolles Studium mit zukunftsweisenden Inhalten vermittelt umfassendes Grundlagenwissen wie die nachhaltige elektrische Energieversorgung der Zukunft aussehen kann. Das Studium erlaubt es einem sich auch in der Freizeit fundiert und kritisch mit neuen Technologien und Möglichkeiten erneuerbarer Technologien auseinanderzusetzen. Besonders ist bei dem Studiengang aber das Sotialleben hervorzuheben, durch das das Studium erst richtig Spaß machen kann. Durch die Überschaubare studianzahl lernt man schnell alle kennen, es sind aber auch genug,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021