Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1754 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor

Hinweise
Als Nebenfach wählbar

Letzte Bewertungen

1.9
Fabiane , 23.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Malena , 17.10.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Uni Graz
Betriebswirtschaftslehre
HoMe - Hochschule Merseburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Miserable Rahmenbedingungen

1.9

Ich kann nur dringend davon abraten, in Stuttgart zu studieren. An sich ein OK-Studiengang und eine relativ gute Hybridlehre dieses Semester, allerdings macht die Uni mit ihren Rahmenbedingungen alles, um ihren Studenten das Leben so schwer wie möglich zu machen. Das fängt an mit einen inkompetenten Prüfungsamt, welches die Prüfungstermine schon seit 3 Semestern erst kurz vor Beginn der Prüfungsphase bekannt gibt (zum Vergleich: an anderen Unis stehen sie bereits...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich wusste lange nicht, was ich machen will und welche Richtung mich interessiert. Mit den Wirtschaftswissenschaften habe ich nun aber etwas gefunden, das mich wirklich interessiert.
Der Studiengang ist so viel vielseitiger, als man denkt und auch nicht so trocken, wie alle immer sagen.
Mit den richtigen Dozenten macht alles natürlich noch mehr Spaß.
Man erhält auch Einblicke in viele Bereiche, was sehr spannend ist.

Nicht so meins um ehrlich zu sein..

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An sich ist der Studiengamg ganz gut organisiert..leider finde ich die Inhalte für das Nebenfach BWL recht schwer, was wahrscheinlich an meinem eigenen Empfinden liegt.
Die Dozenten gehen davon aus, dass wir Studenten ein sehr großes Vorwissen haben, was bei mir als Studierende im Nebenfach BWL einfach nicht der Fall ist...

Durchweg positiv

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Macht mir sehr viel Spaß.
Gute Lerninhalte.
Positive Entwicklung.
Gute Dozenten.
Gute Uni.
Der Studiengang ist im großen und ganzen sehr empfehlenswert und macht mir sehr viel Spaß.
Gute Verpflegung, das Essen ist im großen und ganzen gut und die Leute sind zufrieden.

2.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.