COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Sport" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 720 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

2.6
Anni , 13.05.2020 - Sport Lehramt
4.0
Philipp , 16.01.2020 - Sport Lehramt
3.6
Lennart , 03.11.2019 - Sport Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Koblenz-Landau
Englisch - Erweiterungsfach Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen
Sportwissenschaft
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Kunst-Medien-Ästhetische Bildung Lehramt
Master of Education
Uni Bremen
Philosophie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Themen, schlechte Organisation

Sport Lehramt

2.6

Dozenten organisieren ihren Unterricht teilweise schlecht, die Kommunikation ist eine absolute Katastrophe. Schade, weil das Sportstudium eigentlich so viel Spaß macht. Aber man hat das Gefühl wenig auf seinen eigentlichen Beruf vorbereitet zu werden.

Selbstständigkeit

Sport Lehramt

4.0

Klar ist das im Studium selbstverständlich, aber bei den Praktischen Sachen im Sport mit üben und so wichtig. Manchmal ist es sehr schwer da die Organisation sehr fahrig ist. Ehrlich gesagt ist nicht die Qualität der Lehrveranstaltungen der Punkt, sondern den Sinn für manche Themen zu finden, die für den Lehrberuf wichtig sind.

Spaß am Lernen!

Sport Lehramt

3.6

Mit dem Studiengang Sport auf Lehramt macht kein Sportler etwas falsch! Die Dozenten sind sehr kompetent, die Lehrinhalte und Veranstaltungen sinnvoll aufgebaut. Manche Veranstaltungen sind natürlich besser als andere organisiert, im Großen und Ganzen aber gut.
Allein die Ausstattung an der Uni Stuttgart ist ausbaufähig. Zum Schwimmen muss man nochmal 30 min nach Plieningen fahren und da die anderen Anlagen dem Hochschulsport gehören, gibt es selten mal Komplikationen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooler Studiengang, aber mangelnde Organisation

Sport Lehramt

2.8

Coole Inhalte, aber die Organisation von Lehrveranstaltungen und generell am Institut ist leider deutlich verbesserungswürdig. Der Studiengang macht grundsätzlich viel Spaß, aber gerade die Zusammenarbeit mit den Studenten müsste mehr gefördert werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.3
  • Bibliothek
    2.5
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019