Im Großen und Ganzen ein sehr guter Studiengang

Chemie (M.Sc.)

Gute Betreuung, sehr gute Einsicht in verschiedene Bereiche.
Anspruch der Lehrveranstaltungen steigern sich.
Dozenten sind in ihrem Fachbereich sehr kompetent.
Der Studienverlauf war beim Diplom-Studiengang besser durchdacht als wie beim Bachelor oder Master. Platzmangel herrscht kaum (nur am Anfang des Studiums).

Überragende fachliche Kompetenz

Anglistik (B.A.)

Als ich für ein Semester an eine sogenannte Eliteuniversität ging, war ich überrascht, wie genau und explizit die Dozenten an unserer Universität arbeiten. Lerninhalte werden kompetent und anspruchsvoll vermittelt, man bekommt eine wirklich tiefgründige Fachkompetenz. Gerade die Linguistics Klausuren sind alles andere als einfach und stellen für viele eine sehr große Hürde dar, jedoch kann man wirklich sagen, dass der Stoff an dieser Uni äußerst anspruchsvoll und forschungsorientiert überbracht wird....Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Inhalte - ernüchternder Unialltag

Anglistik (B.A.)

Auch wenn mir das Studium sehr viel Spaß macht/gemacht hat, bin ich doch vom Campus und der Aussattung enttäuscht. Es findet leider überhaupt kein wirkliches Unileben statt, wie man es von anderen Unis kennt. Das mag daran liegen, dass viele schon aus Stuttgart kommen und daher nach der Uni gleich wieder nach Hause fahren. Es ist wie ein Job zu dem man morgens hinfährt und abends dann wieder nach Hause...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Wahlmöglichkeiten

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Beim Studium Erneuerbare Energien an der Uni Stuttgart hat man viele Wahlmöglichkeiten Uni Vertiefungsmöglichkeiten. Somit kann man sich entscheiden wie man sich spezialisieren möchte. Die Kompetenz der Lehrpersonen ist im allgemeinen gegeben und das Studium deckt ein umfassendes Gebiet zwischen Maschinenbau, Elektrotechnik und Luft und Raumfahrttechnik ab.

In dieses Ranking fließen 1.773 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.