Studieren ist schwer!

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Die Donzenten sind kompetent und hilfsbereit. Das Studium ansich jedoch ist sehr anstrengen es beinhaltet viel lernstoff und fördert die selbstdisziplin. Vieles läuft online ab üb Ilias das ist sehr praktisch man kann alles immer direkt überprüfen - auch unterwegs.

Chemie ist dein Leben

Chemie (B.Sc.)

Das Chemiestudium ist ein sehr anspruchsvolles Studium. Man muss sich im klaren sein, dass man viel außerhalb der Uni zu Hause arbeiten muss. Doch die Arbeit im Labor im Praktikum macht viel spaß!
Die Vorlesungen sind anspruchsvoll aber verständlich und gut Gehalten. Die Professoren stehen meist zu jeder zeit für fragen zur verfügung. Zusätzlich kann man auch die Übungsleiter jeder zeit fragen stellen. Somit ist die Betreuung vor prüfungen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitmanagement

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Bereits bei meinem Bacherlorstudium wusste ich, dass das Zeitmanagement im Leben eines Studenten die wichtigste Rolle spielt. Aus diesem Grund habe ich mein Master ebenfalls mit dieser Sicht angefangen und dadurch in diesem Bereich relativ viel mich entwickelt.
Der Ablaufplan und der ganze Studiumaufbau folgt eine schöne, klare Logik.
Ansonsten die Dozenten sind immer vorbereitet, unterrichten sehr gut und falls Fragen sind sie jederzeit hilfsbereit.

Linguistik an der Uni Stg

Linguistik (B.A.)

Es gibt überwiegend sehr gute Dozenten an der Uni Stuttgart für Linguistik. Doch werden wohl aus Dozentenmangel vorhandene Dozenten für alle möglichen Fächer eingesetzt. Für Fächer, für die manchen eindeutig die Kompetenz fehlt. Das ist schade. Ansonsten hat man aufgrund des kleinen Studiengangs ein guten Kontakt.

In dieses Ranking fließen 1.773 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.