Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 64 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4952 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.6
Annamaria , 17.03.2024 - Physik (B.Sc.)
3.4
Sabrina , 16.03.2024 - Physik (B.Sc.)
4.4
Stefan , 07.03.2024 - Physik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Bachelor of Arts
TU Dortmund
Physik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Stuttgart
Physik
Bachelor of Science
Uni Düsseldorf
Physikingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Trier
Physik und Wirtschaft
Bachelor of Science
Uni Marburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zeitaufwendig aber zahlt sich aus!

Physik (B.Sc.)

3.6

Die Anfänge des Studiums waren sehr zeitaufwendig und schwer (zudem noch während der Corona Zeit). Es gibt keine Aufnahmeprüfung also werden alle im ersten und zweiten Semester aussortiert, die die Zeit nicht aufbringen um sich mit den Lerninhalten auseinanderzusetzen. Je höher man aber im Studium aufsteigt, desto angenehmer und interessanter wird dieses. Im Allgemeinen bin ich mit dem Studium sehr zufrieden, wie auch mit den Professoren.

Schwierig aber lohnt sich

Physik (B.Sc.)

3.4

Strenges Studium, es gibt viel zu tun und fordert einen sehr heraus. Wenn es aber genau das is, was man machen möchte, lohnt es sich auf jeden Fall. Leider machen die Profs einem bisschen schwieriger, das sie nicht die besten im Erklären sind. Sehr vielfältig und tiefgehend.

Intensives, breitaufgestelltes Studium

Physik (B.Sc.)

4.4

Man lernt sehr viele interessante Inhalte und hat die die Möglichkeit sich sehr gut neue Fähigkeiten anlernen zu können. Es muss gesagt werden, dass es sich jedoch im Großteil „nur“ um die Grundlagen handelt. Dennoch ist es ein sehr förderndes und zeitaufwendiges Studium.

Für Physik -Begeisterte nur empfehlenswert!

Physik (B.Sc.)

3.9

Ich befinde mich im 4. Semester und kann das Studium nur empfehlen. Der Kern des Studiums besteht aus einem Theoretischen genauso wie Experimentellen Anteil. Außerdem werden weitere Freiwillige Vorlesungen und Seminare angeboten - einfach fantastisch!

  • 3
  • 25
  • 32
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024