Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 2 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 35 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1411 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Gießen
Gießen

Darius , 17.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre
Carina , 10.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre
Lukas , 07.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

no logo
Uni Bamberg

Bis jetzt sehr gut

Betriebswirtschaftslehre

Alles gut organisiert und sehr lehrreich. Die digitalen Veranstaltungen sind mir lieb und auch Gruppenarbeiten sind klasse organisiert. Die Dozenten sind meistens sehr angenehm und erklären gut. Auch die Übungen in kleinerem Gruppen regen zur interaktiven Teilnahme an.

Masterstudium BWL

Betriebswirtschaftslehre

Habe mich im Master auf den Major Finance festgelegt und finde die Dozenten sehr gut und informativ. Die Modulauswahl für Finance sind sehr auf Forschung ausgelegt und hätten meiner Meinung auch in anderen Gebieten mehr anbieten können. Was ich auch schade finde, dass einige Module aufgrund von Corona nicht angeboten werden unter anderem hätte ich mir mehr Zusammenarbeit mit Unternehmen gewünscht. Der Master ist daher viel auf Masse ausgelegt. Trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL Master

Betriebswirtschaftslehre

Meine Erfahrungen waren, dass ein Großteil der Dozenten sehr kompetent war und den Lehrstoff sehr gut vermitteln konnte. Auch war es nach Veranstaltungen möglich den Dozenten nach Veranstaltungsschluss auf ein mögliches Problem persönlich anzusprechen.

Die Zweigbibliothek an meinem Campus befindet sich in einem sehr guten Zustand, da diese erst kürzlich ausgebaut wurde. Durch die Modernisierung lässt es sich hier gerade im Sommer sehr gut lernen, da die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezialisierung ist wichtig!

Betriebswirtschaftslehre

Viele Möglichkeiten für alle Interessengruppen.
Studienstadt als Ort an sich meiner Meinung nach nicht besonders zu empfehlen.
Sehr viele Pendler aus Frankfurt und Umgebung.
Schwerer als Pendler wirkliche Kontakte zu knüpfen.
Kursvielfalt ist groß is oft sehr flexibel.
Sprachkurse werden im Master nicht angerechnet, leider.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020