COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 88 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1604 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

4.3
Johanna , 15.04.2020 - Psychologie
3.1
Charlotte , 14.04.2020 - Psychologie
4.2
Lea , 11.03.2020 - Psychologie

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
TU Darmstadt
Ingenieurpsychologie
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
MSB Medical School Berlin
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Potsdam

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich bin absolut zufrieden!

Psychologie

4.3

Bisher bin ich mit meinem Studiengang an der JLU Gießen total zufrieden!
Vor Studienbeginn habe ich mir einen guten Überblick über das Studium auf der Webseite verschaffen können und fühlte und fühle mich nach wie vor gut aufgehoben.
Die Organisation ist wirklich eine große Stärke der Uni und bisher waren auch Inhalte und Dozenten alle okay.
Von mir gibt es eine Empfehlung :).

Spaßiger, einfacher Bachelor mit Luft nach oben

Psychologie

3.1

Ich habe 2017 mit meinem Bachelor in Psychologie angefangen, in ein paar Wochen beginnt mein letztes Semester. Hier kommt mein Fazit:

Die Stadt/ Das Studentenleben:
Okay, zugegeben, Gießen springt einem jetzt nicht gerade ins Auge, wenn man sich Unis aussucht. Ich bin im Grunde auch nur hier gelandet, weil es meine einzige Zusage war. Aber: Man sollte sich nicht schocken lassen, wenn man erzählt kriegt, wie hässlich und langweilig Gießen ist. Wenn man hier etwas Zeit verbra...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Psychologie

Psychologie

4.2

Das Studium macht viel Spaß, fordert einen dabei sehr. Hat (leider) viele Statistik Inhalte, im ersten Studienjahr wird ausgesiebt aber es ist machbar. Bisher habe ich in der Uni und im Studium nur gute Erfahrungen gemacht, der Campus ist auch recht schön, viel grün, wird aber momentan umgebaut.

Wissenschaftliche Ausbildung

Psychologie

3.7

Gute Ausbildung in statistischen und experimentellen Arbeitsweisen.
Grundausbildung in den Kernfächern der Psychologie (Vertiefung findet in der Regel erst im Master statt).
Gute bis sehr gute Professoren.
Sehr gute Betreuung während Abschlussarbeit (abteilungsspezifisch).
Sehr gute Mensa. ;-)

  • 5 Sterne
    0
  • 30
  • 52
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 88 Bewertungen fließen 47 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019