Uni Paderborn

Textilgestaltung (B.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte sind sehr interessant, wobei der Zusammenhang der Inhalte mir der Schule meiner Meinung nach fehlt. Ansonsten sind die Dozenten kompetent und freundlich. Auch der Praxisanteil ist sehr hoch und macht viel Spaß. Empfehlenswert auf jeden Fall.

So und so....

Textilgestaltung (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist an für sich wirklich schön. Jedoch gibt es zu wenig Lehrveranstaltungen für das Fach Textilgestaltung.. Jedes Semester muss man seine Kurse innerhalb von 1 (!!!) Minute "geklickt" haben, da diese sonst direkt voll sind. Hat man Pech, so kommt man in kein Seminar mehr rein. Das ist sehr unangenehm und auf Dauer nervt es. Die Dozenten aber sind z.T sehr nett und nehmen meist ein paar Leute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang

Textilgestaltung (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe es Textilgestalten zu studieren. Die Inhalte als auch dozenten sind sehr gut. Allerdings wird Textil als auch Kunst von der Universität sehr stark vernachlässigt. Allein wenn man betrachtet, dass das Silo nicht mal behindertengerecht ausgestattet wird.. Dann wird deutlich das die Universität den Künsten keinerlei Relevanz bemisst. Traurig!

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024