Studiengangdetails

Das Studium "Sportökonomie" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1448 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

4.7
Jan Luca , 12.03.2024 - Sportökonomie (B.Sc.)
4.0
Rafael , 11.03.2024 - Sportökonomie (B.Sc.)
4.0
Ben , 08.02.2024 - Sportökonomie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Hinter dem Erfolg und der Popularität von Hochleistungssportlern steht oft ein ganzer Stab von Betreuern und Managern, die sich um Werbung und Finanzen kümmern. Du begeisterst Dich für Sport und möchtest hautnah dabei sein, wenn Vereine Rekorde knacken und sich Pokale verdienen? Vielleicht zieht es Dich alternativ in die Vermarktung des neuesten Laufschuhs? Dann ist ein Sportökonomie Studium Dein persönlicher Startblock für eine Karriere im Sportbusiness.

Sportökonomie studieren

Alternative Studiengänge

Sportökonomie
Master of Science
Uni Bayreuth
Sportökonomie
Bachelor of Science
Uni Bayreuth

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreiches Studium

Sportökonomie (B.Sc.)

4.7

In dem Studiengang liegt der Schwerpunkt auf Sport und man hat auch Module, die mit Sport zu tun haben, was sehr spannend ist. Aber genauso wie andere wirtschaftliche Studiengänge haben wir auch Mathe, Statistik, Management usw., wodurch man mit dem Studium viele verschiedene Wege später einschlagen kann, da das Studium nämlich aus 4 verschiedenen Fakultäten besteht.

Zunächst sehr an WiWi angelehnt

Sportökonomie (B.Sc.)

4.0

Im ersten Semester ist das Studium sehr an WiWi angelehnt. Dies wird sich ab dem 3. Semester aber legen, da dann die ganzen Sportkurse kommen werden. Die Uni und vor allem das Q-Gebäude ist ansehnlich.
Generell kann man zum Studium noch sagen, dass es keine richte Sportpraxis (wie z.B. Sportprüfungen) enthält. Unter Sportpraxis wird in diesem Fall die Untersuchung von sportökonomischen Fällen verstanden.

Abwechslungsreicher Studiengang

Sportökonomie (B.Sc.)

4.0

Der Studiengang eignet sich perfekt in die Welt des Sports und der Wirtschaft. Man bekommt die Grundlagen in beiden Bereichen vermittelt. Zudem kann man durch Wahlfächer seine Vertiefung selber wählen und sich so auf eventuelle Masterstudiengänge vorbereiten.

Nach 3 Semestern wird’s gut

Sportökonomie (B.Sc.)

4.3

Bis zum 3. Semester hat man überwiegend BWL Kurse. Ab dann fangen Kurse an wie eventmanagement und sportpsychologie ab dann wird’s mmn interessant. Außerdem muss man im Rahmen des Studiums ein pflichtpraktikum von mind. 8 Wochen halten, in welchem man die Möglichkeit hat schonmal in den Bereich zu schnuppern, in welchen man evtl nach dem Studium landen möchte.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024