Studiengangdetails

Das Studium "Komparatistik / Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1103 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Paderborn
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertung

3.9
Romina , 05.09.2021 - Komparatistik / Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du verschlingst Bücher meterweise zum Frühstück? Du möchtest in Deinem Studium andere Kulturen kennenlernen und vielleicht sogar eine Reise unternehmen? Dann bringst Du die wichtigsten Voraussetzungen für ein Komparatistik Studium mit!

Egal ob Dein Herz für amerikanische Kriminalliteratur oder japanische Haikus schlägt: Im Komparatistik Studium hast Du die Möglichkeit, Dein Interesse an Literatur und Kultur zu verwirklichen. Also worauf wartest Du noch?

Komparatistik studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Komparatistik
Bachelor of Arts
Uni Bonn
Romanistik
Master of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
Komparatistik
Master of Arts
Uni Göttingen
Komparatistik
Master of Arts
Uni Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Bisschen was von Allem, bitte!

Komparatistik / Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (M.A.)

3.9

Das Studium der Komparatistik ist unglaublich interessant, weil man einen Einblick in viele Teilbereiche bekommt, darunter z.B. Gender Studies, Intermedialität und Interkulturalität. Wenn man sich drauf einlässt (und sich natürlich eh schon für Literatur und Kultur interessiert), merkt man ganz schnell, dass immer Parallelen zu unserer heutigen Gesellschaft gezogen werden können. Man lernt immer was Neues dazu, vor Allem wenn man sowieso schon neugierig auf alles mögliche ist. Klar gibt's...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lesefreunde

Komparatistik / Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist toll - aber man muss eine große Bereitschaftsdienst mitbringen, viel zu lesen und das mit Freude tun, auch wenn es malschwer anstrengend wird :)
Aber an sich macht es echt Spaß, auch wenn manche Themen langweilig sein können. Aber die Beratung ist super und die meisten Dozenten sehr gut und kooperativ.

Ein toller Studiengang, der den Horizont erweitert

Komparatistik / Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Komparatistik zu studieren sorgt für ein breites kulturelles Wissen und macht obendrein sehr viel Spaß. In Paderborn sind die Bedingungen für das Studium super: Wenige Studierende werden von vielen Dozenten betreut, es herrscht eine fast schon familiäre Atmosphäre.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021