Studiengangdetails

Das Studium "Management Information Systems" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1209 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertung

4.8
Enra , 15.11.2019 - Management Information Systems (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Management Information Systems
Master of Science
Universität Bremen
MBA (Information Systems)
Master of Business Administration
Dublin Business School, EU Business School
Web Communication & Information Systems
Master of Science
FH Kufstein Tirol
Information Security Management
Bachelor of Arts
FH Oberösterreich

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Individualität, Qualität, Freiheit, Unterstützung

Management Information Systems (M.Sc.)

4.8

Während seines MIS Studiums in Paderborn kriegt jeder Student einen Professor als akademischen Betreuer, welcher einen hinsichtlich einer sinnvollen Studienplanung berät. Die inhaltliche Ausgestaltung bleibt einem aber mit dem wirklich sehr großen Angebot an Kursen selbst überlassen- das kann zwar dazu führen, dass man blind und ohne Sinn Fächer kombiniert (wenn man sich nicht informiert), mit Ausreichend Gedanken kann man aber einen sehr guten und individuellen Studienschwerpunkt legen. Die Herausforderung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Management Information Systems (M.Sc.)

Bericht archiviert

Im 3. Semester wird ein Auslandssemester oder ein Praxissemester erwünscht. Der Studiengang bietet sehr viele Projekte als Module an, man muss sich aber frühzeitig dafür bewerben. Die Module sind in der Regel nicht schwer, verständliche Module mit fairen Noten.

Super Studium - individuell planbar

Management Information Systems (M.Sc.)

Bericht archiviert

Man kann sein Studium nach Belieben planen. Das individuelle 3 Semester rundet das ganze nochmal ab, sodass man mehrere Möglichkeiten zur Verfügung hat seinen eigenen Schwerpunkt zu setzen. Man hat keine Studienschwerounkte. Das einzige, was einem zum Verhängnis werden kann ist, wenn man keinen Plan hat und einfach irgendwelche Module wählt.

Einzigartiger Studiengang

Management Information Systems (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich finde diesen Master innovativ, individuell und vor allem gibt es diesen so gut wie nur in Paderborn. Der Anteil an Wirtschaftsinformatik ist genau passend und der Studiengang ist eine gute Alternative zum BWL oder VWL Master. Zusätzliche denke ich das ein Abschluss in diesem Bereich gut bei Arbeitsgebern ankommt.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022