Super Studium - individuell planbar

Management Information Systems (M.Sc.)

Man kann sein Studium nach Belieben planen. Das individuelle 3 Semester rundet das ganze nochmal ab, sodass man mehrere Möglichkeiten zur Verfügung hat seinen eigenen Schwerpunkt zu setzen. Man hat keine Studienschwerounkte. Das einzige, was einem zum Verhängnis werden kann ist, wenn man keinen Plan hat und einfach irgendwelche Module wählt.

Einzigartiger Studiengang

Management Information Systems (M.Sc.)

Ich finde diesen Master innovativ, individuell und vor allem gibt es diesen so gut wie nur in Paderborn. Der Anteil an Wirtschaftsinformatik ist genau passend und der Studiengang ist eine gute Alternative zum BWL oder VWL Master. Zusätzliche denke ich das ein Abschluss in diesem Bereich gut bei Arbeitsgebern ankommt.

IT meets BWL

Management Information Systems (M.Sc.)

Der Master war eine super Fortführung zu meiner vorherigen Kombination aus Ausbildung (IT) und Bachelor (BWL). Ich konnte sehr praxisnahe Kurse wählen und hatte eine sehr gute Unterstützung im Auslandssemester. Dieses war eine sehr wertvolle Ergänzung und hat mich in vielerlei Hinsicht weitergebracht.
Etwas schade ist, dass der Master sehr klein ist und man dadurch wenige Leute an der Uni kennen lernt, was besonders wenn man den Bachelor dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024