Studiengangdetails

Das Studium "International Economics and Management" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1447 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

Thao Le , 23.08.2023 - International Economics and Management (M.Sc.)
Ribe , 22.07.2023 - International Economics and Management (M.Sc.)
Johanna , 22.05.2023 - International Economics and Management (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Bachelor of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Perfekte Erfahrung

Richtig freundliche Professoren
Gute Lernatmosphäre
Gute Internationalisierung
Die Vielfalt der Module ist gut
Schnell zum Antworten
Die Bibliothek ist hilfreich und modern
Gute Lernatmosphäre
Gute Internationalisierung
Die Vielfalt der Module ist gut
Schnell zum Antworten.

Umfangreicher Studiengang

International Economics and Management (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr umfangreich. Ebenfalls gibt es viele Module, welche auf Englisch gehalten werden. Ich finde es auch gut das nach der Corona Zeit weiterhin viele Module als Hybrid angeboten werden. Schließlich finde ich es auch gut, dass in dem Studiengang auch viele Module wählen kann, welche in anderen Studiengängen nur mit einem Notendurchschnitt von 2,5 oder besser im Bachelor möglich gewesen wären.

Abwechslungsreich

International Economics and Management (M.Sc.)

Das Studium bietet viele interessante Module an.
Der Studienverlaufsplan beinhaltet ein breites Spektrum. Durch die Wahlmodule hat man die Möglichkeit sich weiter in dem Bereich Management und Economics zu vertiefen, oder auch Module aus anderen Bereichen zu wählen, die durchaus spannend sein können.

Viele gute aber auch unvergessliche schlechte Erfahrungen

International Economics and Management (M.Sc.)

Ich habe zu Beginn sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl was die Veranstaltungen als auch was die Dozenten/Professoren betrifft.
Leider habe ich jedoch in meinem vorletzten Semester ein Anliegen gehabt, wo mir klar wurde, dass die Universität nicht hinter seinen Studenten steht. Diese Erfahrung hat dazu beigetragen, dass sich das seriöse Bild der Uni Paderborn für mich geändert hat.

Nichtsdestotrotz hat die Uni einige sehr kompetente Professoren, denen die Zukunft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024