Studiengangdetails

Das Studium "Erziehungswissenschaft" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1239 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Paderborn
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

3.1
Sebastian , 30.10.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Seyma , 27.10.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.3
Philip , 10.07.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Fach Erziehungswissenschaft untersucht theoretische und praktische Fragestellungen zur Bildung und Erziehung. Das Erziehungswissenschaft Studium ist interdisziplinär an der Schnittstelle von Pädagogik, Soziologie und Psychologie angesiedelt. An den meisten Hochschulen gehört der Studiengang Erziehungswissenschaft zur Philosophischen Fakultät. Einige Universitäten organisieren die Erziehungswissenschaft auch in einer eigenständigen Fakultät. 

Erziehungswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Bildungswissenschaften Lehramt
Bachelor
Uni Bielefeld
Infoprofil
Erziehungswissenschaften
Master of Arts
HU Berlin
Erziehungswissenschaft
Bachelor of Arts
TU Dortmund
Erziehungswissenschaft
Master of Arts
Uni Salzburg
Erziehungswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Höhen und tiefen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.1

Meine Erfahrungen mit dem Fach Erziehungswissenschaft an der Uni Paderborn sind überwiegend positiv, da viele Hilfsangebote vorhanden sind und die Inhalte des Studiengangs auch zum größten Teil meinen Vorstellungen entsprechen. Zu beginn hatte ich Schwierigkeiten meine Kommilitonen kennenzulernen und anschluss zu finden doch pber zeit galng mir dies zum glück und nun bin ich mehr zufrieden als unzufrieden.

Angenehmes Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.9

Generell empfinde ich mein Studium im ZFB im Bereich Erziehungswissenschaft sehr angenehm. Sowohl Dozenten als auch Kommilitonen sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Studieninhalte sind sehr interessant und die Prüfungsformate abwechslungsreich!

Vielfältige Möglichkeiten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

4.3

Ich bin mittlerweile im 5 Semester an der Universität Paderborn. In diesem Studiengang gibt es vielfältige Möglichkeiten im verschiedene Bereiche reinzuschnuppern. Da es viele Wahlpflichtfächer gibt, besteht die Möglichkeit viel eigenständig zu bestimmen. Bisher waren alle Dozenten sehr freundlich und hilfsbereite. Gerade in den ersten Semestern habe ich viel Hilfe und Unterstützung erfahren. Daher würde ich das Studium aufjedenfall weiterempfohlen und jedem, der gerne mit Kindern arbeitet reinzuschnuppern.

Auch digital voll dabei

Erziehungswissenschaft (B.A.)

4.6

An der Uni Paderborn wird man auch im digitalen Semester nicht sitzen gelassen. Alle Dozenten haben ihr eigenes Konzept entwickelt und die Kommunikation läuft vergleichsweise gut. Die Inhalte müssen etwas selbstständiger erarbeitet werden als im Seminar vor Ort, was einem aber eher sohar zugute kommt. Prüfungs- und Teilnahmeleistungen sind meiner Meinung nach angebracht gestellt.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022