Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1230 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

4.0
David , 03.02.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
4.3
Christoph , 01.02.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
3.0
Richard , 01.02.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
Jade Hochschule
Elektrotechnik
Bachelor of Science
Uni Wuppertal
Elektrotechnik
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Infoprofil
Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Esslingen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anstrengend aber lehrreich

Elektrotechnik (B.Sc.)

4.0

Es ist auf keinen fall einfach, es wird viel wissen in Mathematik und Physik erwartet und wenn Mann kein Interesse an diesen Fächern hat, wird das Studium extrem schwierig werden. Man bekommt aber viele Möglichkeiten zum Üben und Wiederholen sodass man, auch wenn man hinterher ist, trotzdem noch aufholen kann.

Viel Arbeit, viel Spaß

Elektrotechnik (B.Sc.)

4.3

Elektrotechnik ist ein sehr schwerer Studiengang, aber wem es Spaß macht, der steckt auch viel Arbeit hinein. Regelstudienzeit ist fast unmöglich, aber wer sein Studium liebt, der schiebt. Trotzdem bin ich froh in Paderborn Elektrotechnik studieren zu dürfen.

Anstrengend

Elektrotechnik (B.Sc.)

3.0

Das Elektrotechnik Studium lässt einen sehr wenig Freizeit. Während des Semesters müssen Projekte und Labore durchgeführt werden und während der Vorlesungsfreien Zeit warten die Klausuren auf einen. Sehr anstrengend und bringt einen oft zum verzweifeln.

Deprimierend

Elektrotechnik (B.Sc.)

2.7

Teils sind Kurse sehr gut Organisiert, VIELE andere machen es leider genau gegenteilig. Umstellung des Lern/Klausursystems kurz bevor die Kkausur ansteht ohne Inhalte zu geben um sich auf dieses System vorbereiten zu können. Online Studieren war reine Katastrophe. Ohne die eigenen Websites der Dozenten gibt es 3! Unterschiedliche Plattformen, auf denenLehrdokumente hochgeladen werden. Extern noch eine Cloud, das Email System und die Technik hilfe. Es wäre besser wenn dies in...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022