Sehr gut organisiert und viele Übungsmöglichkeiten

Elektrotechnik (B.Sc.)

Alle Module die ich bis zum 3. Semester gesehen habe, waren sehr gut organisiert und man hat richtig viele Lern- und Übungsmöglichkeiten, außer Physik, bei dem man wirklich alles selber machen muss und nicht mal alte Klausuren oder Musterlösungen der Übungsaufgaben bekommt.

Interessante Inhalte aber wenig Freizeit

Elektrotechnik (B.Sc.)

Elektrotechnik ist ein zeitintensiver Studiengang. Wenn man mit einem guten Grundverständnis anfängt, wird es einem jedoch vereinfacht. Der Studiengang ist sehr theorieorientiert, das heißt, wenn man eher durch Experimente lernt, sollte man nicht an die Uni gehen. Die Klausurenphase ist vorteilhaft für Personen, die gerne ein Fach nach dem anderen lernen, allerdings hat man dadurch auch keine Freizeit in den Semesterferien, da die Klausuren komplett über diese Verteilt sind.

Anspruchsvoll, aber gute Lehrkräfte

Elektrotechnik (B.Sc.)

Lerngruppen sind das wichtigste.
Es gibt immer Professoren oder Dozenten, die nicht so gut sind.
Nur Auswendiglernen bringt nichts. Es muss verstanden werden.
Moderne Lehrmittel (Beamer, Tablet, …)
Immer genügend Übungsangebote.
Für so gut wie jede Klausur können Bonuspunkte gesammelt werden.

Bachelor Elektrotechnik

Elektrotechnik (B.Sc.)

Zuerst habe ich nie an Studienverlauf denken, weil ich mag meine Fach Elektrotechnik und ich finde diese Universität sehr gute, wir lernen nicht nur theoretisch sondern praktisch auch. Ich weiß nicht ob die anderen sind die gleiche Meinung aber mein Kommilitonen sind dabei.

4.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024