Studiengangdetails

Das Studium "Applied Neurosciences in Sports & Exercise" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1472 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

4.9
Guadalupe , 02.08.2022 - Applied Neurosciences in Sports & Exercise (M.Sc.)
3.8
Jana , 07.06.2021 - Applied Neurosciences in Sports & Exercise (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Neurowissenschaften Studium verbindet als interdisziplinärer Studiengang Naturwissenschaften wie Biologie und Physik mit Informatik und Medizin. Im Hinblick auf den demographischen Wandel kommt der Hirnforschung eine große gesellschaftliche Bedeutung zu. Denn sie birgt Hoffnung auf wertvolle Erkenntnisse im Bereich der Hirnentwicklung, -alterung und ‑krankheiten.

Neurowissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Physik und KI
Bachelor of Science
Uni Marburg
Infoprofil
Translational Neuroscience
Master of Science
Uni Würzburg
Biomedical Neuroscience
Master of Science
TUM - TU München
Infoprofil
Neurorehabilitation
Master of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erfahrung im Ermittlungsbereich

Applied Neurosciences in Sports & Exercise (M.Sc.)

4.9

Ich habe viel Erfahrung im Bereich Forschung, in multidisziplinärer Teamarbeit gesammelt, in der Ausarbeitung von Projekten und entwickeln viele Fähigkeiten in der Ausarbeitung von Präsentationen und der Suche nach zuverlässigen Informationen. Sie haben auch meine Fähigkeit, wissenschaftliche Texte zu schreiben und diese darzustellen, stark verbessert.

Klasse Studiengang!

Applied Neurosciences in Sports & Exercise (M.Sc.)

3.8

Ich empfehle den Studiengang gerne weiter. Er ist super interessant und die Inhalte werden alle angewandt. Dies betrifft sowohl den neurologischen als auch den Sportwissenschaftlichen Teil. Da der Studiengang international ist, lernt man viele Menschen aus der ganzen Welt und deren Kulturen kennen. Wirklich top!

Super Inhalte und kultureller Austausch

Applied Neurosciences in Sports & Exercise (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Inhalte sind alle super interessant und logisch aufeinander aufgebaut. Alle Dozenten sind sehr kompetent und es sind unterschiedliche Fachbereiche vertreten. Da der Studiengang international ist erfährt man außerdem viel über andere Kulturen was das Ganze noch interessanter macht. Insgesamt super für alle die sich für Neurowissenschaften und Sport interessieren und viel Zeit investieren können da einige Themenbereiche schon anspruchsvoller sind.

Interkulturelle Erfahrungen

Applied Neurosciences in Sports & Exercise (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin eine Ausländischen Studentin. Der Vorteil ist , dass Kurse in Englisch ist. Ich bin in letzter semester, gerade mache ich mein Praktikum.
Die Professoren sind sehr hilfreich. Die Kurse hat viele internationalen Teilnehmer, das macht die Zeit sehr interessant. Ich habe Freunden aus viele Ländern und anderen Kultur kennengelernt. Der erste semester war sehr Schwer, weil alles neue und unbekannt war. Aber mithilfe alles war sortiert.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024