Grund solides Studium

Maschinenbau (M.Sc.)

Wer an Maschinen interessiert ist bekommt hier alle Grundlagen vermittelt um später Auslegungen von Maschinenteile etc. durchzuführen. Vorrangig liegt der Fokus der und auf dem Auto, trotzdem kann man auch andere Bereiche vertiefen. Außerdem gibt es viele SHK und WHB Stellen in denen man das theoretische Wissen praktisch anwenden kann.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium.

Man muss kein LK gehabt haben

Physik (B.Ed.) Lehramt

Ich hatte zu Beginn Angst, dass ich das Studium nicht schaffe, weil ich Physik nicht als Leistungskurs hatte. Durch den Vorbereitungskurs, welcher vor dem ersten Semester stattfindet, konnte ich jedoch Lücken schließen und relativ gut in die Kurse starten. Man muss Physik also nicht zwingend als LK gehabt haben, natürlich hilft es aber an der ein oder anderen Stelle.

Schweres Grundstudium aber lohnt sich

Maschinenbau (B.Sc.)

Gerade die Veranstaltungen im Grundstudium sind sehr schwer, aber es gibt spannende Module und viele Möglichkeiten online zu lernen. Die Professoren sind nett. Die Lehrstuhlmitarbeiter geht so. Es gibt ein breites Angebot an Sprachkursen und Hochschulsportangeboten. Und die Mensa ist wirklich zu empfehlen ;)

Freundschaften

Mathematik (B.Sc.)

Dieser Studiengang hat es mir erlaubt, neue Freundschaften zu knüpfen. Ich habe durch das Studium neue Leute kennengelernt und neue Erfahrungen gesammelt. Auch jetzt sind die Leute an der Universität meine zweite Familie. Wir machen Aktivitäten zusammen und feiern.

In dieses Ranking fließen 1.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024